Wellen (die lange) ist ne original kadett welle,bei der aussen ca 3-5mm abgedreht wurde auf jeder seite und dann auf jeder seite 3-5mm die nut weiter innen gedreht.
Genaue masse kommen noch.
Sobald ich meinen gescheiten Umbausatz hab,zerleg ich die SP wellen und mess alles.
beim a corsa umbausatz ist es das gleiche spiel mit den wellen. außen abgedreht und innen weiter drinnen ne neue nut gefräst. hatte das ganze schonmal zerlegt, weil ich mich gefragt hatte wo die gekürzt sein sollte.
ok, auf die idee muß man ja erst mal kommen. viele leute lassen sich sowas halt teuer bezahlen.
nimmt man zum beispiel hippo, einer der vorreiter bei umbauten. nicht nur corsa sondern auch die oldis, ascona, kadett c usw. der lässt sich das heute noch teuer bezahlen. er hat sich mal gedanken gemacht wie man das alles realisieren könnte und dann in die tat umgesetzt.
wir haben über den sommer n c kadett coupe auf c20xe umgebaut und ich muß enttäuschend sagen, nichts hat wirklich gepasst. und derjenige für den wir das gemacht haben hat richtig löhnen müssen für die teile. alles hat man nacharbeiten und umschweißen müssen. das nächste mal macht man das dann schon freiwillig alles selbst und nimmt sich die zeit denn so gehts schneller wie die vorhandenen teile nochmal umzubauen.
ruft man dann an und sagt das, das man fürs das geld mehr erwartet hätte, kriegt man noch eine übers maul gefahren.
Ich finde dann aber auch die preise nicht gerechtfertigt wenn die teile nichtmal genau passen!
Um wieviel müssen denn die kadett wellen gekürzt werden?
Oder einfach corsa antriebswellen da nebenhalten?
Ich habe beim Corsa A Wohlgemerkt
Eine Recht kurze welle auf der Fahrerseite ziemlich kurz!!!
die ist definitiv nicht von einem Kadett oder Calibra das sieht sehr nach eigenbau aus.
Ein bild kann ich machen ist kein thema aber nur im eingebauten zustand ausbauen tu ich die jetzt net
Die lange auf der Beifahrerseite könnte so eine wie du beschrieben hast sein.
wie wärs, wenn einfach derjenige, der als erster beim A seine gelenke sowieso wechseln muß, weil er so umme kurven geheizt is, die wellen nachmisst? das wär dann doch mal was.
hallo ich werd meine von henning demnächst mal auseinander nehmen ich schreib dann mal die masse auf ist aber fürn a corsa!
Was braucht ihr denn für masse?
Länge durchmesser was noch?
ciao mfg ferdi