Spezial-Gelenkwellen, Cockpit, HA-Bremse, Kühler

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Benutzeravatar
corsair
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 02.12.2002, 21:37
Wohnort: Hannover

Spezial-Gelenkwellen, Cockpit, HA-Bremse, Kühler

Beitrag von corsair »

Hallo Leutz,

habe da noch folgende Fragen:
wo habt ihr denn so eure Spezial-Gelenkwellen "organisiert" (oder evtl. selbst gedengelt ) ?

Was muss man an den Cockpit-Instrumenten ändern (oder passt alles) ?

Unterscheiden sich die Trommelbremse und der Kühler vom Corsa GSI von denen des 1,4er mit 82 PS ?

(die letzte Frage könnte ich mir selbst beantworten wenn der Download für das Opel-TIS endlich mal in Gang kommen würde ;-))

Vielen Dank
Gruß Mark

Benutzeravatar
corsa2l16v
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 187
Registriert: 26.09.2002, 00:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa2l16v »

Die Wellen bekommst du auf www.speed-performance.de

Den Kühler und die Bremsanlage an der Hinterachse kannst du beibehalten...

dolby
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 04.01.2003, 12:38

Beitrag von dolby »

ich habe meine damals von Armins Garage gekauft.Preis:1500 DM

Benutzeravatar
Ernst Busch
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 91
Registriert: 11.10.2002, 21:46
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von Ernst Busch »

@ all

:-( Ich hatte die geschweißten Wellen von Armins Garage drin gehabt. :-(
Die vom „Fachmann“ geschweißten Wellen haben rechts (lang) 14000 km und links (kurz) 35000 km gehalten, beim Corsa A C20XE.
Beide Wellen sind durch Materialermüdung in der Schweißnaht abgeschert. Die Wellen sind während einer „normalen“ Fahrt, beim Schalten vom 3. in den 4. Gang abgeschert !!

:D Hab jetzt „aus einem Stück“ gefertigte Wellen von Henning drin, mal sehen wie lange die halten. :D

Gruß Ernst

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“