Spezialwerkzeug KM-662-A für C20XE

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c20xe
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Spezialwerkzeug KM-662-A für C20XE

Beitrag von c20xe »

Weiß jemand wo ich diesen Halteschlüssel zum gegenhalten beim Losschrauben des Zahnriemen-Antriebsrades kaufen kann. (Bezeichnung: KM-662-A)

So sieht das Teil aus:
Bild

Oder noch besser: Kann mir jemand die Maße von dem Teil nennen, damit ich das nachbauen kann?

Danke und Gruß

Micha

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kimgerret
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Beitrag von kimgerret »

Nimm doch nen schlagschrauber dann brauchst du das werkzeug nicht.

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scrat
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Beitrag von scrat »

5. Gang einlegen und Handbremse ziehen. Dann ist die Kurbelwelle blockiert.
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c20xe
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Beitrag von c20xe »

Danke für die Tipps, aber ich glaub mit dem Schlagschrauber ist mir das zu radikal. Zum losschrauben geht das bestimmt, aber festschrauben will ich alles wieder nach Opel-Vorgaben mit 250 Nm + 40-50°.
Krieg ich das mit der Handbremsmethode hin, ohne das mir was kaputt geht? Ich hab doch hinten nur Trommelbremsen. 8)

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

250 Nm

manche sagten ja das Riemenrad und Nockenwellenrad wäre so fest dran das es nur sehr schwer runter geht,bei mir ging das irgendwie einfach
Zuletzt geändert von Trancer87 am 10.07.2008, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

Trancer87 hat geschrieben:250 Nm

manche sagten ja das Riemenrad udn Nockenwellenrad wäre so fest dran das es nur sehr schwer runter geht,bei mir ging das irgendwie einfach
deine kurbelwellenschraube im sei ist auch luschig im gegensatz zu ner c20xe kurbelwellenschraube

zum thema:

ich persönlich blockiere die kurbelwelle immer mit nem schraubendreher zwischen getriebeglocke und schwungrad.braucht man zwar nen 2. mann geht aber super.

wenn du das werkzeug selbst bauen willst brauchst du dir nur die maße von den schrauben der riemenscheibe abnehmen und das werkzeug sollte mindestens aus 10x30 mm flachstahl sein alles andere dürfte sich verbiegen und von der länge her sollte es mindestens 60 cm lang sein.
mfg Ralf
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c20xe
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Beitrag von c20xe »

Ja Trancer, 250 Nm! Ich hab mich nicht verschrieben. :mrgreen: So ist es von Opel vorgegeben.

Hi Ralf. Danke für die Maße. Da werd ich dann mal nen Kumpel drauf ansetzen. Der soll mir mal was basteln.

Wo steckst Du den Schraubendreher denn genau hin? Hälst Du an den Zacken des Schwungrades fest oder wie muss ich das verstehen?

Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

ja wenn die welle beim xe 250 Nm muss wieviel denn dann beim SEI ^^

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

du schraubst das dünne stahlabdeckblech von der schwungscheibe am getriebe ab und steckst den schraube dreher quer zur fahrtrichtung in den zwischenraum von schwungradzahnkranz und getriebeglocke .Der srubendreher solle fast die breite des zwischenraumes haben damit du ihn richtig verkeilen kannst.bei lockerdrehen verkeilst du ihn vorn und beim festschrauben logischerweise hinten damit du dich mit dem schraubendreher am motorblock abstützen kannst.
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Beitrag von c20xe »

Dann werd ich das mal so ausprobieren. Danke für die genaue Beschreibung. :)

@Trancer
Ich hab leider noch keine weiteren Infos zu deiner Riemenscheibe. Auf jeden Fall sind es keine 250 Nm. :wink:
Versuch doch mal bei ein paar FOH's anzurufen und lass Dich zum Meister durchstellen und dann fragste da mal.
Hab ich auch schon ein paarmal gemacht bei anderen Problemen und meistens auch eine Antwort bekommen.
Du solltest natürlich nicht kurz vor Feierabend da anrufen. :mrgreen:

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Beitrag von r.siegel »

Trancer87 hat geschrieben: wieviel denn dann beim SEI ^^
besorg dir doch einfach mal das buch fürn cors a und da stehen alle wichtigen schrauben drin auch die kurbelwellenschraube
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Beitrag von Trancer87 »

ich hab die Bücher doch aber fand nix 8)

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Beitrag von r.siegel »

dann solltest du es mal mit lesen probieren ,haben reicht nicht :wink:

zum beispiel bei zahnriemen ein-und ausbau

Kurbelwellen-Riemenscheibe aufsetzen und Schraube festziehen.Anzugsdrehmoment: M10-schraube :Gewindelänge 23 mm :
55 Nm ; Gewindelänge 30 mm : 55 Nm und mit starrem schlüssel um 45°+15° weiterdrehen. M12 schraube 95 Nm und mit starrem schlüssel 45° weiterdrehen.

quelle. "So wird´s gemacht" für corsa a
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Trancer87
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Beitrag von Trancer87 »

da guck ich glei nomma nach :mrgreen:

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

zum nachbauen:

riemenscheibe bei ebay billig holen, flacheisen anschweißen, lachen.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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