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Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
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dennis-feat-n
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Beitrag von dennis-feat-n »

Moin,
hab auch so ein 200 Zellen Metallkat (kleiner gehts kaum), ab aber trotzdem nur 5 cm. Am Stabi hab ich ca. 5,5 cm :-(, wieso haben die anderen mehr platz??!!

Die Fahrwerksgeräusche sind weg!!

Dann guck ich ma, ob der Lüfter später kommt.

Wie behebe ich das mit der Lima am besten?

Federwegsbegrenzer hab ich nicht, mag die Teile nicht. Deswegen wollte ich jetzt auf FK Gewinde umsteigen, kann man doch fahren mit nem Xe, oder nicht??


Danke für die Antworten



MFG Dennis
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

die traglast vom fk silverline gewinde liegt bei 580 kg anner VA. ich fahr nen xe damit... obs legal ist, weiß ich nicht.

wie tief liegt denn deine kiste?? am stabi hab ich glaub ich so ca. 10 cm.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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scrat
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Beitrag von scrat »

Heißt es nicht immer so um die 725-750kg VA-Last? Zumindest meine ich, dass es beim B so ist. Und beim A sollte es doch dann etwa gleich sein, oder nicht?

Gruss Nils.
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dennis-feat-n
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Beitrag von dennis-feat-n »

Moin,

würde ich auch gerne wissen...

Meiner ist BJ. 87 (original ohne Kat, deswegen auch kein Platz für den Kat), waren das Tiefflieger?

Wie man auf dem Bildern sehen kann, ist der nicht so brutal tief, deswegen weiß ich auch nicht, warum die anderen mehr Platz haben...

MFg Dennis
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Schraubi-Schlumpf
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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Guck mal nach ob du am Holm auf höhe der Lima schleifspuren hast!
Wenn nicht, dann kleb da mal irgendwas drauf- ein stück pappe oder so-dann machste ne fahrt und guckst danach nochmal ob die pappe macken bekommen hat oder angekratzt ist!
Wenn ja, baust du die Lima aus und dengelst den holm an der stelle etwas ein!
2te und aufwendigere möglichkeit:Lima raus und den Holm nach innen rein verstärkt umschweissen!Also quasi nen winkel nach innen reinschweissen, damit die steifigkeit gegeben bleibt!

Mit nem Hammer eindengeln müsste aber eigentlich reichen!!!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

@schraubi-schlumpf: haste da mal mitm hammer vorgehauen? nur die lima ausbauen und kloppen ist da nicht. da mußte ran wie n kerl nach 5 schnitten schwarzbrot. da muß alles ab, was hinten am motor dran ist.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Clumsys: Ich habs ja miterlebt bei dir, aber wie ich bereits oefter erwaehnt hab, gings bei mir leichter. Und nein, es war kein rostgetraenkter Holm, den ich da verpruegelt habe. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Corsa-A-LET
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Beitrag von Corsa-A-LET »

bei mir ging der fast garnet, trotz Riesenhammer :)
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

Das Schleifgeräusch kann evtl auch von der Zahnriemen abdeckung kommen,... hab bei mir zu fest angezogen den inneren Teil und dann kommt der Deckel auf den Riemen,... Vielleicht ist es auch das,....
Gruß Stefan

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