Tüv-Adressen:Eintragung Corsa A mit C20XE
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
-
- Schrauber
das gutachten bekommst du bei hipo. einfach anrufen und "bestellen",
musst dann glaub ich alles angeben was am auto verändert wurde:
z.b.: rad reifen umbausatz getriebe auspuff etc...
kostet 399 fürxe
und 299 für ne
was ich auch nicht verstehe. ist ja der gleiche aufwand? für beide.
das ist das was ich weiss....glaub ich!?
aber ich wollte ja tüv adressen ohne gutachten. mit gutachten brauchst du keine spezial adressen, weil da bekommst dein gutachten nur für dein auto mit de du dann zu jedem tüv fahren kanst, was glaub ich nochmal 150€ kostet.
musst dann glaub ich alles angeben was am auto verändert wurde:
z.b.: rad reifen umbausatz getriebe auspuff etc...
kostet 399 fürxe
und 299 für ne
was ich auch nicht verstehe. ist ja der gleiche aufwand? für beide.
das ist das was ich weiss....glaub ich!?
aber ich wollte ja tüv adressen ohne gutachten. mit gutachten brauchst du keine spezial adressen, weil da bekommst dein gutachten nur für dein auto mit de du dann zu jedem tüv fahren kanst, was glaub ich nochmal 150€ kostet.
Sind wir nicht alle:
Jäger und Punktesammler???
niemand wird das gutachten rausrücken...entweder fährt man da hin,und lässt eintragen...oder man geht zu einem partner von hipo in deiner nähe,und die tragen das ein..oder das gutachten wird zur einmaligen verwendung zu einem tüv deiner wahl geschickt....in allen drei fällen bekommt man kein gutachten in die hand,weil das ja sonst jeder auf den kopierer schmeißen würde und reich wäre,und hipo hätte das nachsehen. mit einem gutachten kriegt man den wagen über jeden tüv,ohne muß man halt kucken,daß man einen willigen prüfer findet.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
bei hipo würde mir gesagt dass ich das gutachten dann tzgeschickt bekomme. und dann zum tüv meiner wahl gehen kann.
klar kann man das dann kopieren aber das bringt nichts. steht ja dein fahrzeug drauf mit kennummer und so.
so wurde mir das am telefon bei hipo erklährt.
klar kann man das dann kopieren aber das bringt nichts. steht ja dein fahrzeug drauf mit kennummer und so.
so wurde mir das am telefon bei hipo erklährt.
Sind wir nicht alle:
genau, das ist dann ein Gutachten für genau Dein Auto mit Angabe verschiedener Kenndaten wie Fahrgestellnummer, Kennzeichen, etc zur Einmaliger Verwendung gilt. Dann steht da wahrscheinlich noch nur als Original gültig' und dass der TÜV-Mensch das Gutachten einziehen soll nach erfolgreicher Eintragung.
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler