@Olz
Die Lambdasonde misst den Sauerstoffgehalt in den Abgasen und regelt dementsprechend die Kraftstoffzufuhr(Einspritzzeiten usw..)
Messen tut die den Sauerstoff mit zwei Metallen, zwischen denen sich je nach dem wieviel Sauerstoff damit reagiert, eine Spannung aufbaut.0,1-0,5 Volt glaub ich...
Das die im Krümmer sitzt hat den Grund, weil die eine hohe Arbeitstemperatur benötigt. Halt damit der Sauerstoff gut mit dem Metall reagiert.
Kann sein das die bei Opel weiter weg sitzen als bei anderen Modellen. Deswegen ist die ja auch beheizt. Also da ist en Heizwiderstand drin um die Temperatur zu erreichen. Bei meiner jedenfalls ist das so.(C20XE)
@oj hab mal nachgefragt:
corsa a bastuck edelstahl mit abe:
Hallo,
die Anlage kostet 229 Euro plus die folgenden Endrohrvarianten die zur Auswahl stehen:
Single 70mm:249 Euro
Single 90mm:269 Euro
Double 76mm gerade:269 Euro
und Double 76 DTM: 289 Euro
den Typ brauchte ich wegen der Anschlußvariante an den Kat weil da gibt es zwei Varianten.
K&N Luftfilter ist bei diesem Modell nur für den GSI lieferbar.
Mfg Fa ATT
für mich also: 229+249= 478€ für ne komplette edelstahl anlage das ist doch verdammt billig?!
wo ist der hacken???