Hy ist es besser wenn ich nen corsa a vor dem umbau neu tüven lasse?
Oder soll ich alles auf einmal machen?
ciao mfg
tüv vor c20xe umbau neu?
spielt im prinzip keine große rolle.
was du bedenken solltest ist, dass
1. der prüfmonat auf die eigentliche (jetzige) fälligkeit zurückdatiert werden wird und
2. du möglichst unter den 18 monaten frist bleibst, sofern du stilllegen willst - sonst könnte man dir die günstige vers.einstufung streitig machen
was du bedenken solltest ist, dass
1. der prüfmonat auf die eigentliche (jetzige) fälligkeit zurückdatiert werden wird und
2. du möglichst unter den 18 monaten frist bleibst, sofern du stilllegen willst - sonst könnte man dir die günstige vers.einstufung streitig machen
-
- Administrator
Was ich daran aber nicht verstehe, ist, dass wenn der TÜV alles kontrolliert, ist das im Grunde doch auch nur eine Hauptuntersuchung, oder?
Die mach ich ja dann eh, wenn ich vorher tüven lassen..
Oder was macht der alles noch zusaetzlich? ;-)
Die mach ich ja dann eh, wenn ich vorher tüven lassen..
Oder was macht der alles noch zusaetzlich? ;-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
sag ich ja.
wer bei seinen umbauten sorgen haben muss, dass sich bei einer eintragung jemand das "restliche" auto genauer ansieht, der hat offenbar bedenkenswerte prioritäten gesetzt
wichtig ist mir die einhaltung der abmeldefrist (18mon).
saubere arbeit und korrekte wartung sollten wohl grundsatz sein.
wer bei seinen umbauten sorgen haben muss, dass sich bei einer eintragung jemand das "restliche" auto genauer ansieht, der hat offenbar bedenkenswerte prioritäten gesetzt

wichtig ist mir die einhaltung der abmeldefrist (18mon).
saubere arbeit und korrekte wartung sollten wohl grundsatz sein.