Umbau 1.4si auf c20xe

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Totty
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Totty »

FROGGS hat geschrieben:naja, es geht ein kabel vom sicherungskasten an die batterie, dass wenn du die batterie nach hinten setzt eigentlich zu kurz sein dürfte...

hast du also kein kabel verlängert?? sollte ein rotes ca. 6-8mm starkes kabel sein...

heizung und der restliche käse geht auch nur, wenn der sicherungskasten selbst irgendwo strom bekommt, da hängt alles dran...

ich habe halt nur den plus vom anlasser zur batterie gelegt und die 2 massekabel vom corsa kabel baum nach dort
ist das kabel denn nicht in den kabelbaum integriert ?
dann müsste ja rein theoretisch das kabel wenn man die spritzwand drinne lässt zur batterie gehen und mit an dem plus pohl angeklemmt werden ?

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

jo genau so ist es,

beim a-corsa gehts am lüfter vorbei, und dann zur batterie, beim b-corsa hatte ich das noch nicht in der hand...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

CorsaBLET

Beitrag von CorsaBLET »

Mal ne doofe Frage. Hast du Karroseriemasse an die Batterie geklemmt ?

FROGGS
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von FROGGS »

sehr guter einwand! das könnts natürlich auch sein
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also...ich würde auch folgendes machen: miss zwischen minuspol batterie und sicherungskasten die spannung. wenn da nichts ist, ist die plusleitung zwischen sicherungskasten und batterie unterbrochen bzw. nicht angeschlossen. wenn spannung drauf ist, dann ist die masse nicht angeschlassen.
mfg uwe

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“