umbau auf 2.0 16v ?
Hab mich heute informiert.
Muss nur die vordere bremse gegen die vom 16V tauschen,hinten gehen trommeln,und ich brauch den BKV vom16V der rest kann bleiben.
Kostet mich dann 250€ die eintragung.
Ich hab mich auch informiert wegen den scheiben hinten,er sagte,dass durch die druckminderventiele ich die gleiche bremskraft hab wie mit den trommeln,nur der einzigste unterschied ist,dass ich mit den scheiben länger bremsen kann.
Ist 250€ OK?
Muss nur die vordere bremse gegen die vom 16V tauschen,hinten gehen trommeln,und ich brauch den BKV vom16V der rest kann bleiben.
Kostet mich dann 250€ die eintragung.
Ich hab mich auch informiert wegen den scheiben hinten,er sagte,dass durch die druckminderventiele ich die gleiche bremskraft hab wie mit den trommeln,nur der einzigste unterschied ist,dass ich mit den scheiben länger bremsen kann.
Ist 250€ OK?
-
- Corsafan
- Schrauber
@compact850V: glaub dir ja, dass bei dir nix überbremst. Aber wenn ich jetzt nix übersehen hab, hats du nen Corsa B oder!? *bittenichtschlagwennichfalschliege* vielleicht kommst daher. Zum Thema "hab ich gehört dass": Mein bekannter fährt auch nen A-Corsa 2.0 16V, Hat 45er weber und dreizehn zöller mit 16V Scheiben vorne und hinten. Und der hat selbst gesagt, dass er wahrscheinlich hart an der Grenze zum überbremsen ist. So dass er schon auf der Autobahn aufpassen muss, wenn er von Top-Speed runter Bremsen muss.
Will aber echt keinen Streit, er fährt ja auch damit rum und ist noch nicht abgeflogen: Wär auch wirklich schade um seinen Grünen!
Will aber echt keinen Streit, er fährt ja auch damit rum und ist noch nicht abgeflogen: Wär auch wirklich schade um seinen Grünen!
-
- Corsafan
jop fahr b corsa aber im a corsa isses auch genauso gut möglich das der richtig bremst mit scheibe hinten ohne das man angst haben mussCorsa-Martin hat geschrieben:@compact850V: glaub dir ja, dass bei dir nix überbremst. Aber wenn ich jetzt nix übersehen hab, hats du nen Corsa B oder!? *bittenichtschlagwennichfalschliege* vielleicht kommst daher. Zum Thema "hab ich gehört dass": Mein bekannter fährt auch nen A-Corsa 2.0 16V, Hat 45er weber und dreizehn zöller mit 16V Scheiben vorne und hinten. Und der hat selbst gesagt, dass er wahrscheinlich hart an der Grenze zum überbremsen ist. So dass er schon auf der Autobahn aufpassen muss, wenn er von Top-Speed runter Bremsen muss.

-
- Corsafan
- Schrauber
@Sephi666
Das mit dem Tigratacho geht genauso wie das Corsaoriginalteil.
Musst halt nur acht geben ob das Tacho was du dir dann holst auch eine Welle oder elektronisch angesteuert ist. Wie bei deinem halt.
Von Welle auf elektronisch ist aber auch kein Problem. Kabel liegen schon da, müssen nur richtig angeschlossen bzw. verlegt werden. Vom Impulsgeber zum Tacho mein ich.
Shrek
Das mit dem Tigratacho geht genauso wie das Corsaoriginalteil.
Musst halt nur acht geben ob das Tacho was du dir dann holst auch eine Welle oder elektronisch angesteuert ist. Wie bei deinem halt.
Von Welle auf elektronisch ist aber auch kein Problem. Kabel liegen schon da, müssen nur richtig angeschlossen bzw. verlegt werden. Vom Impulsgeber zum Tacho mein ich.
Shrek
Es ist alles Eitel und ein haschen nach Wind ...(A.T.)