Umbau C16NZ auf C20NE, wo gehören diese Kabel hin ?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
green FReaK
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: 5 x Corsa A
Umbau C16NZ auf C20NE, wo gehören diese Kabel hin ?

Beitrag von green FReaK »

Moin,

ich baue derzeit einen Ascona C C16NZ Automatik auf C20NE (aus nem Omega A Schalter) Automatik um. Okay, ist jetzt kein Corsa, aber ich werde diese Fragen/Tipps eh auch bei meinem Umbau meines einen Corsa auf C20NE (aus Vectra A Schalter) brauchen, von daher hilft es mir halt.

Habe soweit den Kabelbaum angeschlossen wir ich konnte, nun hab ich jedoch noch die beiden Kabel die sonst (vom Innenraumkabelbaum kommend) an die Zündspule kamen übrig (siehe Bild 1) und dann kommt da noch ein Stecker von dem C20NE Kabelbaum den ich nicht zuordnen kann (siehe Bild 2).

- Was muß ich mit beiden machen ???

Und dann habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar wird beim Startversuch die Benzinpumpe nicht angesteuert. Der C16NZ hatte ja ein Pumpen- Relais an der Spritzwand hängen was ja bei Einschalten der Zündung immer hörbar hochfährt. Laut der Schaltpläne aber hat der C20NE ja dieses Relais nicht mehr und sie wird vom STG angesteuert, bin ich da soweit richtig ???

- Können diese Kabel und mein Problem zusammen hängen ?

Ne andere Vermutung ist die ich habe, das das STG keine Spannung bekommt.
- Wie kann ich das am Besten überprüfen ?

- Bzw hat wer nen guten (Thread-)Link wo man sehen kann welche Kabel man von den originalen C12NZ/C14NZ/C16NZ Kabelbäumen auf C20NE umklöppeln muß ? Habe über die SuFu nicht so direkt was gefunden.

Bild
Bild
Corsa A TR 1.2 Vorface, Corsa A Rohkarosse (in Blech verbreitert), Corsa A 1.2ST Vorface, Corsa A 1.3 Vorface, Corsa A TR Luxus Vorface 12ST

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Re: Umbau C16NZ auf C20NE, wo gehören diese Kabel hin ?

Beitrag von r.siegel »

bild 1
grün drehzalmessersignal für den tacho
schwarz zündungsplus

bild 2 keine ahnung hatte noch kein omega in die finger

der c20ne hat ein kraftstoffpumpenrelais die frage ist nur wo es beim omega sitz bei den ne´s die ich bis jetzt hatte war es entweder beim stg stecker oder im motorraum. das keins da ist ist eigentlich nicht möglich.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“