ich baue derzeit einen Ascona C C16NZ Automatik auf C20NE (aus nem Omega A Schalter) Automatik um. Okay, ist jetzt kein Corsa, aber ich werde diese Fragen/Tipps eh auch bei meinem Umbau meines einen Corsa auf C20NE (aus Vectra A Schalter) brauchen, von daher hilft es mir halt.
Habe soweit den Kabelbaum angeschlossen wir ich konnte, nun hab ich jedoch noch die beiden Kabel die sonst (vom Innenraumkabelbaum kommend) an die Zündspule kamen übrig (siehe Bild 1) und dann kommt da noch ein Stecker von dem C20NE Kabelbaum den ich nicht zuordnen kann (siehe Bild 2).
- Was muß ich mit beiden machen ???
Und dann habe ich noch ein weiteres Problem, und zwar wird beim Startversuch die Benzinpumpe nicht angesteuert. Der C16NZ hatte ja ein Pumpen- Relais an der Spritzwand hängen was ja bei Einschalten der Zündung immer hörbar hochfährt. Laut der Schaltpläne aber hat der C20NE ja dieses Relais nicht mehr und sie wird vom STG angesteuert, bin ich da soweit richtig ???
- Können diese Kabel und mein Problem zusammen hängen ?
Ne andere Vermutung ist die ich habe, das das STG keine Spannung bekommt.
- Wie kann ich das am Besten überprüfen ?
- Bzw hat wer nen guten (Thread-)Link wo man sehen kann welche Kabel man von den originalen C12NZ/C14NZ/C16NZ Kabelbäumen auf C20NE umklöppeln muß ? Habe über die SuFu nicht so direkt was gefunden.

