Heyho zusammen,
da ich relativ neu bin ((zwar heute erst angemeldet, aber schon viele Anregungen aus diesem Forum geholt))stell ich mich erstmal vor.
Nico, 20 , Kfz-Mechatroniker aus Ludwigsburg... kurz und bündig :D
Und Jetzt zu meinem Anliegen, wie der Betreff schon sagt, hab ich vor, einen Corsa b umzubauen auf den 2,0 l 16v , da ich mich genau am Ende meiner Ausbildung befinde, sehe ich es zu 50% als Beweis dafür, dass ich es einfach kann :D (( Den Corsa hab ich noch nicht, ich schwanke zwischen den verschiedenen Grundmotortypen))
Allerdings habe ich ne Menge Fragen, Anregungen etc...
Keine Sorge ich bin kein Neuling, ich hab gefühlte 1000 Threads durch bzgl. Getrieben, Antriebswellen, Räder Reifen , TüV Problematik und und und.
Was mir jedoch fehlt sind gewisse Feinheiten, was die Zeit während des Umbaus betrifft, also Erfahrungswerte, was aufjedefall gemacht werden sollte, bzw was man hätte besser machen können, oder welche Teile im Vorraus zu besorgen sind, bzw was die wirkliche Planung betrifft, also soll ich mir eher über den Motor gedanken machen, oder um den Platz bzw die Verlegung der Elektrik usw.
Und da ich da ziemlich löchrig bin, wollt ich fragen, ob sich jemand, der diesen Umbau schon hinter sich hat und viel Erfahrung teilen kann, zu einem Telefonat , meinetwegen auch E-mailkontakt überreden lassen kann, und den ich immer mal wieder anhauen könnte , wenn Fragen bestehen ((keine Sorge, ich rufe nicht jeden 2. Tag an um zu fragen, welcher Auspuff jetzt den geilsten Sound bringt, und ob ich lieber blaue oder grüne Innenbeleuchtung rein bauen soll :D ))
Also, wenn jemand ne bessere Idee hat, bzw mir das auch anders vermitteln mag, bin ich für alles offen.
Und danke im Vorraus
MfG: Nico D.
PS: Da es ein langer Arbeitstag war, können formulierungen unc co. schlecht gewählt sein, also nicht drauf festnageln bitte :D
Umbau Corsa B auf 2,0 l 16V
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf