Umbau-Erfahrungen mit Speed-Performance?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Umbau-Erfahrungen mit Speed-Performance?

Beitrag von dynamite5 »

Hallo an alle,

hat eigentlich einer von euch seinen corsa bei speed-performance umbauen lassen? das viele den umbausatz von speed-performance haben ist mir schon aufgefallen, aber von nem umbau von denen hab ich nüscht gefunden.

habe bei denen heut morgen per mail nach preisen gefragt, meinen corsa b auf C20XE umzubauen und das ganze klingt echt verlockend =)

nur weil der preis halt so günstig ist, wollt ich mal fragen wie das mit der qualität so aus sieht? hat einer von euch den umbau schon hinter sich?

vielen dank schonmal für antworten...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wenn die leute sich ihr geld mit solchen umbauten verdienen und ihre eigenen umbaute auch problemlos durch den tüv bekommen, dann wird das schon von qualität zeugen! das spricht quasi für sich selbst. ich kann zwar nicht sagen wie ein original SpeedPerformance umbau aussieht, weiß aber dass deren tüver etwas strenger ist. also mit ausgenuddelten fahrwerksbuchse o.Ä. brauchst du bei denen gar nicht erst vorfahren.

wie gesagt: die bestandene tüvprüfung sollte für sich selbst sprechen. ich selber kann auch nur gutes von SP berichten!
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

vielen dank für die antwort.

naja tüv segen bedeutet nich gleich bombiger umbau =)
aber hast natürlich recht. mich wundert es halt nur, dass die so günstig sind im gegensatz zu den anderen üblichen tunern...

würd´s ja auch gern selbst machen, aber leider hab ich halt nich so den plan davon. da kann man noch so motiviert sein =)

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

hatte bis jetzt mehrmals wegen verschiedenen sachen mit der firma zu tun und war in allen belangen vollstens zufrieden. der preis für den umbau ist okay. es fließt ja auch ein haufen zeit bei sowas...ich weiß nicht wieviel stunden zu welchem price/h die für den umbau berechnen, hab aber damals auch überlegt den motor bei denen umbauen zu lassen. nur den weg fand ich ein wenig abschreckend :shock:

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

joa, der weg macht mir auch n büschen zu schaffen :roll:
wieso wolltest du deinen corsa denn umbauen lassen? so wie ich das hier seid monaten mit verfolge bist doch voll der king in sachen umbau =)

ich würd das auto auch selbst umbauen, selbst wenn ich paar monate für brauch, würd mich schon reinfuchsen mit deiner umbauanleitung :mrgreen: nur ich bin auf´s auto angewiesen...

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Wie klingt denn so der Preis bei denen?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

Version 1: Auto kompl. Anliefern ohne Zusatzteile und kompl. Abholen und glücklich sein:

ca. 3000,- EUR , d.h. inkl. Motor (Motor neu abgedichtet mit original Opel Teilen!) + Anbauteile +Getriebe F20, Motorumbausatz, off. Lufi, Luftsammler "Rotkäppchen", Bremsanlage VA, Metall-Sportkatalysator, Flexrohr, Montage und TÜV-Eintragung. (Extrakosten für Einstufung in richtige Abgasnorm, da wahrscheinlich der Corsa D3 hat!)

Version 2: Frage: Bringst Du uns dann ein Schlachtfahrzeug und einen Umbausatz ? Oder Besorgen wir Dir ein Schlachtfahrzeug und einen Umbausatz? Gehen wir davon aus, Du bringst Motor+ Getriebe+ Anbauteile+ Umbausatz. Dann kostet der Umbau ca. 1800,- EUR

Version 3: siehe Vers. 2

Der Motorumbau dauert inkl. TÜV ca. 10 Tage. (je nach Werkstattauslastung geht es auch schneller)

is doch nicht verkehrt oder? also von den preisen die ich bis jetzt eingeholt habe, ist dieser der günstigste...

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

2100-2500 mit tüv ohne material. mit material kannst unter umständen nochmal dat doppelte werden ( kommt drauf an was du schon hast und was du noch brauchts ).

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

naja, eigentlich wollt ich motor+getriebe+bremsen und
anbauteile mit hingeben. umbausatz wollt ich halt von speed-performance direkt nehmen.

denkst du das die Einstufung in die richtige Abgasnorm und zusatz-material so zu buche schlägt, dass das ganze bis 2.500 öros hoch gehen kann!?! :roll:

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

achso, bis jetzt hab ich leider nix dolles, was die kosten für den umbau senken würden :roll:

nur n 60/40 fahrwerk von weitec. zulässige achslast langt normalerweise, nur dsop würde den motor z.b. nicht mit dem fahrwerk verbauen.

ach mensch, alles nich so einfach :mrgreen:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

dynamite5 hat geschrieben:naja, eigentlich wollt ich motor+getriebe+bremsen und
anbauteile mit hingeben. umbausatz wollt ich halt von speed-performance direkt nehmen.

denkst du das die Einstufung in die richtige Abgasnorm und zusatz-material so zu buche schlägt, dass das ganze bis 2.500 öros hoch gehen kann!?! :roll:
wenn du nen corsa hingibst, der 100% serie ist dann auf jedenfall. wenn du schon ein passendes fahrwerk, nen richtigen auspuff und richtige reifen drauf hast, wirds natürlich weniger.

was heisst hier "zulässige achslast langt normaler weise". entweder ja oder nein. nach was anderem wird dein tüver auch nicht gucken. guck mal in dein gutachten, da steht drin, wieviel kg achslast dein fahrwerk freigegeben ist. 650kg-680kg freigabe brauch es min. auf der VA!

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

lt. gutachten erfüllt das fahrwerk auch die achslast, nur dsop schrieb mir:

zitat:
also.. weichtech.. da hamwa es schon, .. tonne auf, tonne zu. nicht xe
trauglich, egal was die achslasten sagen.

und nu? deswegen hab ich das auch so komisch geschrieben.
wollen die mich foppen?
hab auch nen bosi endtopf aber der bringt mich in dem fall auch nicht weiter, genauso wenig wie blaue tacho beleuchtung, getönte scheiben oder sport-pedalen :roll:

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

DSOP ist auch relativ bekannt und anerkannt. ruf doch einfach mal an und frag nach was hinter dieser "behauptung" steckt. ich geh mal davon aus, dass die schon ihre erfahrungen damit gemacht haben werden, nur welche ist halt die frage. also anrufen -> nachfragen! DSOP wird kaum was davon haben jemanden zu verarschen. erstens weil's denen so oder so nichts nützt weil die daraus keinen finanziellen vorteil ziehen können und zweitens weil der (wirklich) gute ruf drunter leiden würde. es reisst dir keiner den kopf ab wenn du nachfragst. marcel schimke und dirk stock geben beide auskunft wenn danach gefragt wird :idea: :mrgreen:

Zion
Schrauber
Schrauber
Beitrag von Zion »

Wenn ihr dabei schon sparen wollt ohne Ende, dann lassts bitte bleiben...
Es wird eh immer teurer, als man sich vorher gedacht hat.
Nen Kumpel hatte damals nen FK 75/50, das ist nach dem XE-Umbau etwa 100/70 tief gewesen. Genau aus so einem Grund wird Dirk Stock sicherlich das Weitec ablehnen.
Entweder man machts vernünftig mit allem, was sein sollte (auch Gruppe A) oder man lässts bleiben, meine Meinung :). Denn sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes...
- C20XE powered -

dynamite5
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von dynamite5 »

ihr habt ja recht, ich will bestimmt nicht am falschen ende sparen. der spaß is halt teuer, ich hab ja auch nur mal nachgefragt, weil ich halt nach der achslast gegangen bin, das is alles!

werde mir dann wohl oder übel n gewinde von billstein holen, damit kann man ja nichts verkehrt machen oder?

ich werd da mal anrufen...

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“