hallo
die Gelenke habe ich schon
warte aber noch auf meine antriebswellen
habe mir jetzt einen nigelnagel neuen Kabelbaum vom Kadett E bestellt, weil mich
einer übers Ohr gehauen hat, der eine will den kabelbaum nicht hergeben, obwohl ich das geld schon
seit über 5 Wochen überwiesen habe.
Sowas ist echt ärgerlich, aber was will man machen.
Der neue kommt am dienstag, da ist alles komplett
Das mit der unteren abdeckung hat ja geklappt, habe jetzt eine neue.
Der Zahnriemen ist auch schon mondiert, der motor dreht durch, alles passt
Kühlung
Wie entlüfte ich eingentlich die Kühlung vom XE?
einfach beim Kühler die schraube rausdrehen, bis wasser kommt?
oder ist da noch etwas?
Getriebe
mir macht die schaltung noch etwas sorgen.
Ich habe beim getriebe den zapfen rausgedreht, und einen 5mm bohrer reingesteckt, um den Leergang zu
sperren.
nur meine schaltung ist jetzt ganz hinten als würde man im 2 oder im 4 gang fahren.
muss ich da noch das Rohr kürzen wo unten rauskommt? (Gangschaltgestänge)
Hätte heute fast mein projekt aufgegeben.
Heute war ein mechaniker bei mir, denn ich allesdings nicht kannte, war ein arbeitskolege von einem Kolegen
der bei Opel arbeitet.
Er sollte sich mal alles ansehen, ob alles wirklich passt. Damit ich auch ein gutes Gefühl haben kann.
Bin mir ja auch sicher das alles passt, aber sicher ist sicher.
zuest schien er ganz in ordnung zu sein, aber als er den motor sah, wurde er neidisch und fing an
dieses Projekt als Pfusch zu beizeichnen.
Das machte mich fertig.
Wie kann einer etwas als Pfusch bezeichnen, wenn er nicht einmal weis was alles dran gemacht wurde?
der motor wurde neu aufgebaut, (bist auf den Rumpfmotor und die Kurbelwelle)
alle Dichtungen neu, Wape, Umlenkrollen, Zahnriemen, Riemen, Untere Zahnriemenandeckung, alle schrauben original nachbestellt (zb. kurbelwellen schraube), die dichtungen für die Zahnriemenabdeckung alles original, Zylinderkopf geplant 3/10, Kolben gereinigt, neue Zündkabel, neue Kerzen, sportkupplung,
sportgetriebe F20 C355 mit Sperrdifferential, neue innen und aussengelenke, anttriebswelle von henning,
neue bremsscheiben, mit klötzen, und so weiter die liste ist fast endlos.
ist das ein Pfusch?
also ich denke nicht, das macht mich jetzt wirklich nachdenklich, habe extra auf morgen freigenommen (bei und in Österreich haben wir keinen feiertag am freitag), damit ich nochmals etwas draufklotzen kann, aber mir ist es jetzt wirkich vergangen.
was meint Ihr?
mfg mario