Unterdruckschläuche / Benzinleitungen
- felix85
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hey,
tausend dank, das hilft mir ja schoneinmal weiter. dann ist das thema ja auch durch. werd vermutlich die gummiverbindung der beiden schläuche einfach auftrennen, dürfte dann besser zu verlegen sein...
gibt da zwar noch ein problem mit der domstrebe aber das ist wieder ein anderes thema.
naja vielen dank ralf. hätte nicht gedacht das an die hohlschraube sowohl die entlüftung als auch wasserschläuche von aus gehen.
mfg
felix
tausend dank, das hilft mir ja schoneinmal weiter. dann ist das thema ja auch durch. werd vermutlich die gummiverbindung der beiden schläuche einfach auftrennen, dürfte dann besser zu verlegen sein...
gibt da zwar noch ein problem mit der domstrebe aber das ist wieder ein anderes thema.
naja vielen dank ralf. hätte nicht gedacht das an die hohlschraube sowohl die entlüftung als auch wasserschläuche von aus gehen.
mfg
felix
- r.siegel
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Dafür ist das forum da oder. Außerdem schau ich ab und zu auch mal über den tellerand des corsas drüberweg
.und wenn man schon so viele 16v umgebaut hat weiß man eigentlich schon fast auswendig wo alles hinkommt .Aber manche sachen muß ich auch mal nachschauen um sicher zu sein .Es gibt halt fahrzeugspezifische besonderheiten und die kann man nicht alle im kopf haben.

mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Anschluss wohin dieser 2 Schläuche
http://corsa.landinsicht.net/pics/1171122096.jpg
hi hier ist ein Bild on mit kennzeichnung 1 u. 2 - weiß jemand wo die schläuche hinkommen am C20xe?
hi hier ist ein Bild on mit kennzeichnung 1 u. 2 - weiß jemand wo die schläuche hinkommen am C20xe?
- r.siegel
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also schlauch 1 kommt an das tankentlüftungsventil weil der schlauch der anschluß vom aktivkohlefilter ist das tankentlüftungsventil ist das teil links an der ansaugbrücke was hier auf dem bild mit nem weißen kabelbinder befestigt ist

und der zweite schlauch kann man nicht wirklich erkennen wenn das einer der beiden blauen schläuche an der spritzwand ist ist es entweder der benin vor -oder rücklauf wenn der dünne schwarze gemeint ist das ist unterdruck für umluft den schließt du entweder an den schlauch vom bkv mit an oder an einen der unterdruckanschlüsse der drosselklappe

und der zweite schlauch kann man nicht wirklich erkennen wenn das einer der beiden blauen schläuche an der spritzwand ist ist es entweder der benin vor -oder rücklauf wenn der dünne schwarze gemeint ist das ist unterdruck für umluft den schließt du entweder an den schlauch vom bkv mit an oder an einen der unterdruckanschlüsse der drosselklappe
mfg Ralf
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- r.siegel
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auf die eine seite des tankentlüftungsventils die jetz auf dem pic frei ist kommt der schlauch den du mit 1 gekennzeichnet hast und der schlauch der an dem anderen anschluß des tankentlüftungsventils ist kommt an einen anschluß unterhalb der drosselklappe sieh dir dazu die bilder auf der ersten seite dieses threads genau an.zu dem anderen unterdruckschlauch .wenn du keine freien unterdruckanschlüsse hast kannst du den anschluß an dem bkv schlauch benutzen er muß nicht zwingend verschlossen sein .nur wenn du keinen schlauch mehr übrig hast der unterdruck braucht wird der anschluß verschlossen damit der motor keine nebenluft zieht.
mfg Ralf
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Zusammenfassung ;-)
Also wenn ichs kapiert hab dann so:
1- an freie Stelle Tankentlüftung (Bild mit weißem Kabelbinder)
2- an BKV Öffnung
anderer Schlauch an Tankentlüftung an Drosselklappe
Benzindruckregler an Anschluss unter Drosselklappe
~welche Seite li/re (von vorne reinschauend) ist egal oder?
~gibts am Tankentlüftungsventil nicht noch ne dritte Anschlussstelle (nicht ganz sicher)?
1- an freie Stelle Tankentlüftung (Bild mit weißem Kabelbinder)
2- an BKV Öffnung
anderer Schlauch an Tankentlüftung an Drosselklappe
Benzindruckregler an Anschluss unter Drosselklappe
~welche Seite li/re (von vorne reinschauend) ist egal oder?
~gibts am Tankentlüftungsventil nicht noch ne dritte Anschlussstelle (nicht ganz sicher)?
- r.siegel
- Wissensbestie
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so isses richtig .aber das tankentlüftugsventil hat nur einen eingang und einen ausgang 

mfg Ralf
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-
- Umweltschoner
- Beiträge: 26
- Registriert: 27.02.2007, 10:16
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, nur check ich die obigen Threads nur teilweise - sorry.
Ich habe nämlich vom Aktivkohlefilter her 2x freie Anschlüsse.
Habe also insgesamt foglgende Schläuche:
- 2 x an Drosselklappe / Fahrerseite Benzindruckleiste + 2ter an Tankentlüftungsventil
- 2x aus Aktivkohlefilter kommend / längerer an Tankentlüftung + 2ter ????
- 1x Anschluss an BKV Leitung
- gibts sonst noch welche?
breit markierte Stellen sind unklar. Rest Ok so wie beschrieben?
ich habe ein ähnliches Problem, nur check ich die obigen Threads nur teilweise - sorry.
Ich habe nämlich vom Aktivkohlefilter her 2x freie Anschlüsse.
Habe also insgesamt foglgende Schläuche:
- 2 x an Drosselklappe / Fahrerseite Benzindruckleiste + 2ter an Tankentlüftungsventil
- 2x aus Aktivkohlefilter kommend / längerer an Tankentlüftung + 2ter ????
- 1x Anschluss an BKV Leitung
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