Hab auch mal am kaputten Zylinderkopf geschaut, selbst an den abgerissenen ventilen hängen die Ventilkeile noch so wie sie sein sollten, bisher auch noch keine gebrochenen Ventilfederteller entdeckt. Nockenwellen hab ich heut vermessen lassen, sind in Ordnung, keine Defekte o.ä.
Ich frag mich nur woher der Motorschaden kam....eine eindeutige Ursache gibts immer noch nicht, außer dass ich an mindestens 3 Kolben leichte Einschläge der Ventile hab, als ob der Kopf mal vor Jahren geplant worden sei. hat einer von euch das Originalmaß eines 700er Kopfes zur Hand, welche Höhe der direkt nach Produktion hat?
Evtl. konnte das alles gar nicht funktionieren wenn die Ventile dem ganzen durch ein evtl. Planen zu nah gekommen sind.
Wenn alles glatt läuft (Wovon ich nicht ausgehe) wäre ich gegen kommendes Wochenende mit dem Motor fertig, also eingebaut und fahrbereit. Gott sei mir diesmal gnädig

Hab mal mit der Digicam statt dem handy Fotos vom Motor und Kopf gemacht: