Von einer Firma umbauen lassen

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Ölfi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Von einer Firma umbauen lassen

Beitrag von Ölfi »

hallo will mein corsa schon seit längeren umbauen und habs mir bis jetzt nonet so richtig getraut.
neulich hab ich ne firma gesehen wo das für einen macht.
wolt jetzt fragen was ihr von den angebot haltet

http://www.mrg-motors.de/motorumbau/mot ... xe--150-ps

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Re: Von einer Firma umbauen lassen

Beitrag von Maddin82 »

Bieten doch viele firmen an.

Wenn du mir das zeug aufn hof stellst kann ich das auch zusammen bauen
Signatur defekt

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf

Beitrag von r.siegel »

Es gibt jede menge firmen die umbauen ich würde mir an deiner stelle aber noch andere angebote einholen ,die diese umbauten auch anbieten hipo; RTP oder Hennigtuning sind dabe gute adressen.ich denk mal wenn du keine ahnung bzw fachwissen und das geld bzw die benötigten teile hast,geht der preis sicherlich in ordnung .

Der reine umbau ist keine große sache mit nem anständigen umbausatz und ein bißchen schrauber erfahrung.Wie maddin schon schrieb wenn du jemanden in der nähe hast der sich ein wenig auskennt damit kann man das auch ohne weiteres selbst machen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Patrick
Administrator
Administrator

Beitrag von Patrick »

Der Vorteil bei einer Firma wird eben sein, dass du den Preis fuer einen Umbau inkl. TÜV bezahlst und wenn du das selber machst, ist das immer so eine Sache, wie oft du zum TÜV musst, bis du es schwarz auf weiss hast. So ist es deutlich besser kalkulierbar fuer dich.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Ölfi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ölfi »

Ja des mit dem tüv hab ich scho gewust und häte es eh bei denen ihren Prüfer eintagen gelassen als bei meinen stam Prüfer und naja erfahrung is schon was da aber is halt ein umbau Probleme wo ich jetzt im kopf hab Auspuffanlagen hab ich erstvor paar tagen eine bei D.S. Opel Performance eine mit TÜV Gutachten gefunden naja nechstes Peoblem Kabelbaum dann were noch Stabis mussen ja etwas nach unten versetzt werden und dann halt noch die kleinen sachen wo werscheinlich beim umbau auftreten wist ihr ja selber am besten bis da a lösung gefunden worten ist und des gute is an der Firma das sie bloß 100Km von mir entvernt ist und nicht wie andere 400-500 km ich däts scho selber machen wen halt auch wer in Neustadt/Aisch währe wo halt mall schauen kann bei Problemen aber ich kenn dorten keinen mit nen 2l im corsa

CorsaGT90
Besucher
Besucher
Fahrzeug: Corsa A GT

Beitrag von CorsaGT90 »

ich kann euch die firma mrg-motors nur empfehlen bin da aus der gegend bin auch sehr oft bei den jungs im laden und kenne auch die arbeiten von ihnen und ich kann nur sagen sehr sauber gearbeitet und vor allem zuverlässig und ordentlich bei denen verlässt kein auto den hof wo keinen tüv bekommt - bekommen würden. Und zum thema tüv es ist eine ganz normale tüv stelle wo jeder hin kann ich fahre dort selber auch immer hin egal ob mit meinem gt oder mit dem orginal c corsa meiner freundin.

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“