welche spritpumpe bei 2l 8v

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jesus
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welche spritpumpe bei 2l 8v

Beitrag von jesus »

hab da noch ein kleines problem mit meinem süssen!
bei volllast wird die wassertemaratur sehr schnell heiß nun hab ich gehört das kann an der spritpumpe liegen das der zu mager läuft!!!
doch welch past rein???
hab noch die alte vom 1,4 16V drin

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

es liegt nicht an der spritpumpe wenn er zu mager laufn würde. dann kommt er nur in höheren drehzahlen nich mehr gut. haste dein kerzenbild schon angeguggt, daran kannste ja sehn, ob er zu mager läuft.
was haste denn für nen kühler verbaut?

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Maddin82
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Beitrag von Maddin82 »

Deine sprittpumpe is schon die richtige. Hast du dne ölkühler verbaut ? Wie heis wird er denn überhaupt ??
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jesus
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Beitrag von jesus »

der kühler ist der ausen 1.4 16 v
ölkühler hab ich leider nich!!!
und der wagen wird so heiß das der kühler aufer bahn bei volllast anspringt ca.98 grad!

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

dann probiers mal mitm wasserkühler ausm diesel. der is noch ein gutes stück größer.haste nen größeren lüfter verbaut?weil dass auch sehr empfehlenswert ist.

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

die temeratur wo der lüfter kommt ist eigentlich ok,aber ich würde eher drauf tippen,das dein thermostat nicht richtig funktioniert.
mfg Ralf
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jesus
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Beitrag von jesus »

@r.siegel
das mit dem termostat glaub ich nicht dann würder er entweder überkochen oder garnicht erst warm weden!!!
@ dancing_homer_99
glaubst du den der vom 1,5 diesel reicht dafür oder gab es sogar einen 1,7 diesel???

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r.siegel
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Beitrag von r.siegel »

mir ging es auch nicht darum ob es auf oder zu geht sondern darum das es vielleicht zu langsam aufgeht oder vielleicht in einer bestimmten position hängen bleibt .denn wenn das dehnstoffelement nicht richtig funktioniert is dein thermostat auch essig und ein verostetes thermostat wäre auch denkbar.hab ich auf arbeit alles schon gehabt.
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jesus
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Beitrag von jesus »

gut dann versuche ich das mal!!!
besten dank :)

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

im kadett gab es meines wissens einen 1,7er diesel, im corsa nicht. und ich meinte den kühler vom 1,5er diesel ausm corsa. da musste dann halt wg. den aufnahmen nix ändern. wenn dir dass allerdings egal ist / wäre, kannste ja auch den orginal kühler reinbasteln :wink:

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FROGGS
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Beitrag von FROGGS »

um nen dieselkühler in den corsa zu setzen muss man einiges an den aufnahmen ändern...

denn genau wo auf der beifahrerseite der motorhalter ist, ist ein schlauchanschluss...

ich musste den kühler um ca. 5cm nach vorn setzen...
(musste also schlossträger, die halterungen entfernen, und neue bauen...)
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Doi Mudder
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Beitrag von Doi Mudder »

im b corsa gibt es einen 1,7er diesel, im kadett auch ^^

was iss den fürn wasserkühler drin ?

passt der kühler vom ne net ?

ZERO
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Beitrag von ZERO »

nehm einfach den wasserkühler vom corsa/tigra mit klima anlage da sind die netzmaße größer und dicker!

der diesel kühler hatt andere abgänge da brauchste evtl andere schläuche!

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jesus
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Beitrag von jesus »

hab mich gestern mit son tuning spezi unterhalten und der meinte das die in den turbo corsa sogar nur den kühler vom 1,4 si einbauen würden er sagt das das vollkommen ausreichen würde!?!
er sagte er könnte sich gut vorstellen das das doch an der spritpumpe liegt!?!
und jetzt bin ich ein wenig durcheiander!!!

is von euch zufällig einer in bremen dieses wochenende dabei???

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