Welchen Kat beim C20XE

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Schraubi-Schlumpf
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Welchen Kat beim C20XE

Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Hallo!
Ich möchte mal wissen, was habt ihr für nen Kat im Corsa mit C20XE?
Ich möchte nen Metallkat nehmen(der originale vom XE passt auch nicht wirklich gut rein)!
Wieviel Zellen per Inch???
Reichen 100?Oder müssen es 200 sein?
THX
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Clumsys
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Beitrag von Clumsys »

mit 100 kriegste keine AU, 200 gehen. der vom let paßt (knapp)
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nimm das hjs-ding, hat abe und euro II.

mfg uwe
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Schraubi-Schlumpf
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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

welchen von hjs?
Die haben ja wohl mehrere?!?
Bei SP aufer Page gibts nen 200 Zeller für ca. 200Euro!
Ist der von HJS billiger oder besser, oder ist das womöglich der selbe?!?
Kannst du bitte zur Page des Kats verlinken?
Ich finde da keine Liste oder Preise!!!
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

mit hjs meine ich das euro-II ding für c20xe, das ist auf jeden fall tüvbar.

mfg uwe
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Schraubi-Schlumpf
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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Also meinst du quasi den Euro-2 Nachrüst-Kat von HJS für Serien-XE-Autos?!?Was kostet der denn?Schätze mal so ca. 450€?!?!?
Und ist der mit Metallträger???
Schreib doch mal bitte nen Link rein wo man das Ding kaufen kann!
Ich hab bei HJS nix gefunden!!!
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

der ist ein metallkat, ich hab den vor nen paar jahren bei mantzel gekauft.

link hab ich keinen, müsste ich genauso suchen wie du.

mfg uwe
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Beitrag von hallotri »

ich habe einen gebrauchten bei ebay geholt, war glaub ich von nem Calibra, auf jeden Fall ein Kat von nem Turbo Modell! Der hält wohl ewig
!
eingebaut hat den dann aber Dirk von DSOP!
Preis: weiss nicht mehr genau, aber ich meine keine 200 Euro
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Carakustik2003
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Beitrag von Carakustik2003 »

gibts da auch nen kat der passt und nen größeren rohrdurchmesser hat ? also was vom omega 3.0 24v oder so ?!?
jemand mit erfahrungen ?
irgendwie blöd wenn alles 63mm durchmesser hat und der kat dann 45mm !

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Beitrag von felix85 »

der c20let kat hat schon die 63mm durchmesser. keine sorge und auch der von hjs dürfte diese maße haben.
allerdings hätt ich auch noch ne frage zu den euro normen.
bekommt man euro 2 auch mit nem vorkat oder einem klr eingetragen? einige hier im forum sagen kein problem, und wo anders ließt man dann wieder das der prüfer nein sagt, da das gutachten für die steuererleichterung fahrzeug bezogen ist und nicht motorbezogen. und so ein gutachten für einen B corsa scheints noch nicht zu geben...
also ist das nun möglich mit ein wenig glück, bzw. ein paar versuchen mehr oder illegal und somit stuerhinterziehung??

ps: hat einer erfahrung mit diesen kleinen vor-katalysatoren?

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Beitrag von r.siegel »

das mit der typen bezogenen euro 2 nachrüstung ist richtig normal dürfte kein tüver der keine abnahmen nach §21 machen darf so eine nachrüstung eintragen ,weil es eine einzelabnahme wird wenn der typ nicht in dem gutachten steht .tatsächlich nehmen es einige tüver nicht so genau damit und tragen die nachrüstug trotzdem ein weil der motor der gliche wie im gutachten ist.mein tüver auf arbeit würde mir das nicht abnehmen weil er sich nicht in die nesseln setzen will mit so einer eintragung .
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Beitrag von freakxxl »

Carakustik2003 hat geschrieben:gibts da auch nen kat der passt und nen größeren rohrdurchmesser hat ? also was vom omega 3.0 24v oder so ?!?
jemand mit erfahrungen ?
irgendwie blöd wenn alles 63mm durchmesser hat und der kat dann 45mm !
siehe oben. der c20xe hat serie nen 50er rohr, darauf ist der hjs angepasst. da er aber konisch auseinander läuft, kann man auch bei 63,5 abschneiden und nen flansch anschweißen oder gleich den auspuff, falls man einen passenden krümmer hat.

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Beitrag von ViennaCorsa »

kann ich eigendlcih nciht den kat vom C20XE einschweißen, oder hat da der TÜV was gegen?


mfg

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Beitrag von freakxxl »

der passt beim corsa b nicht gescheit drunter, weil der corsa nen runden kat braucht, deswegen ist in hinsicht auf die bodenfreiheit der xe-kat nux.

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Beitrag von elco »

Ich greife dieses Thema mal in eigenem Intersesse wieder auf...!
Ich habe einen C20XE im 1,4er Corsa B...!Kann ich nicht den originalen Kat vom 1,4er beibehalten...?Oder habe ich dann zuviel gegendruck...? ! ?

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