Welchen Luftfilterkasten bei C20NE Umbau?

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B

Welchen Luftfilterkasten bei C20NE Umbau?

Beitrag von The_Game »

Hallo,
habe mein Corsa B jetzt auf C20NE um gebaut und wollte mal fragen ob man irgend einen originalen Luftfilterkasten fahren kann?
Jeder meint ja das man eine Gruppe A fahren soll bei so nen Umbau auf C20NE aber is dann ja schlecht mit nen offenen Luftfilter oder?

Freaky80
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1.6sz

Re: Welchen Luftfilterkasten bei C20NE Umbau?

Beitrag von Freaky80 »

HEy,
es kommt drauf an welche Motronic du hast, weil die Motronic 1.5 aus dem Kadett, Vectra kannst du nur nen offenen Luftfilter fahren. Die Motronic 1.5.2 aus einem Astra F GSi kannst du mit nen Normalen Luftfilterkasten vom corsa fahren.
Du kannst aber auch dein Luftfilterkasten so bearbeiten, das der LLM da reinpasst.
Nen anderen auspuff sollte man da schon fahren, da der 2.0 serie schon nen 50 bzw 55mm rohrdurchmesser hat. Da empfiehlt es sich schon ne Gruppe A zufahren.

Gruß

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

mit der richtigen anlage is auch ein offener luffi kein problem. du darfst halt nicht zu laiut werden
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von The_Game »

Gibt es da nen Wisch drüber?
Habe immer nur gehört das eine Gruppe A in verbindung mit Offenen Luftfilter verboten is.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ich hab ne anlage von ds opel performance. da steht selbst im gutachten in verbindung mit 57i kit. nach rücksprache mit dem tüver hies es das das alles kein problem ist wenn die grenzwerte eingehalten werden. problem hierbei ist das zum beispiel bastuck anlagen schon grundsätzlich nur schwer eingetragen werden - zumindest hier bei uns. komplette anlage bei mir: 57i kit, fächerkrümmer, hjs 200 zeller für euro 3, gruppe a von dsop mit DURCHGÄNGIG 63,5 mm
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

The_Game
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von The_Game »

Gibt es bestimmte 200 Zeller die eine Euro 2 Norm bringen oder tut das jeder universal 200 Zeller??

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“