Wie lang sind denn nun gekürzte Antriebswellen
Wie lang sind denn nun gekürzte Antriebswellen
Hallo,
ich fahre ja nun schon lang meinen Corsa ohne geänderte Wellen. Tät mich aber trotzdem mal interessieren, wie lang die gekürzten denn nun sind. Bisher wurde diese Frage nur zerredet oder es kam sogar zur Schließung des Threads.
Da ich immer bemüht bin, anderen zu helfen und ein offenes Buch zu sein, hätte ich jetzt dazu eine genaue Angabe gewußt. Kann auch nicht nachmessen, da ich keine Wellen habe.
mfg
Daniel
ich fahre ja nun schon lang meinen Corsa ohne geänderte Wellen. Tät mich aber trotzdem mal interessieren, wie lang die gekürzten denn nun sind. Bisher wurde diese Frage nur zerredet oder es kam sogar zur Schließung des Threads.
Da ich immer bemüht bin, anderen zu helfen und ein offenes Buch zu sein, hätte ich jetzt dazu eine genaue Angabe gewußt. Kann auch nicht nachmessen, da ich keine Wellen habe.
mfg
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

ich hab grad mal nachgemessen. jedoch mit gelenken dran, weil die welle fertig montiert ist. also von den spitzen der gelenke aus gemessen über alles
kurze welle: 590mm
lange welle 910mm
ich möchte betonen, daß ich hier nur mit dem zollstock gemessen habe. ich hab mir zwar mühe gegeben, aber es handelt sich wahrscheinlich trotzdem um maße +-1mm
edit: es handelt sich hier um wellen für 2liter im corsa a
kurze welle: 590mm
lange welle 910mm
ich möchte betonen, daß ich hier nur mit dem zollstock gemessen habe. ich hab mir zwar mühe gegeben, aber es handelt sich wahrscheinlich trotzdem um maße +-1mm
edit: es handelt sich hier um wellen für 2liter im corsa a
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
-
- Corsafan
war alles so weit wie möglich zusammengrdrückt... ich bau die jetzt bestimmt nicht auseinander. dann darf ich neue schellen kaufen und dazu hab ich gar keine lust...
ich könnt mal schnell ab zum flughafen schönefeld und das ding innen röntgenapparat schmeißen...
der umbausatz, den ich hier habe benutzt außerdem geänderte gelenke.
ich könnt mal schnell ab zum flughafen schönefeld und das ding innen röntgenapparat schmeißen...
der umbausatz, den ich hier habe benutzt außerdem geänderte gelenke.
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)
wer selber drehen oder fräsen will, sollte dann doch das richtige Material auswählen, eine gewisse Rundlaufgenauigkeit einhalten und Härten müsste man glaub ich auch.Am besten berechnet man das dann erst mal bevor man anfängt könnte übel ausgehen. Die Fertigung damit es genau so aussieht dürfte kein Prob sein und wenn man alles andere auch kann dann dürfte dem auch nichts im weg stehen.