hab folgendes problem hab mir jetzt vor kurzem nen c20xe gekauft ! hab dann den zahnriemen und die wasser pumpe gemacht ! nun glaub ich aber das der vorbesitzer die umlenkrolle falsch rum montiert hat und zwar steht die umlenkrolle so das diese stufe nach außenm zeigt ! also genau so wie die spannrolle sitz! is das richtig so oder muss die ebene seite nach aussen zeigen ?
mfg olli
wie rum kommt die umlenkrolle
- rasenmähergeorge
- Checkheft-Pfleger
- Checkheft-Pfleger
- Radarfallenbremser
Hallo, kommt drauf an was fürn Motor du hast.
Ab Mot. nmr. (mit zwei Umlenkrollen), muß eine Umlenkrolle mit dem Rand nach aussen montiert werden, die andere umgekehrt. Frag mich jetzt aber bitte nich mehr welche seite :-).
Bis Mot. nmr. (eine Umlenkrolle), wird die Umlenkrolle mit einem "Distanzstück" mit dem Rand nach hinten zum Block hin montiert.
Gruß Harry.
Ab Mot. nmr. (mit zwei Umlenkrollen), muß eine Umlenkrolle mit dem Rand nach aussen montiert werden, die andere umgekehrt. Frag mich jetzt aber bitte nich mehr welche seite :-).
Bis Mot. nmr. (eine Umlenkrolle), wird die Umlenkrolle mit einem "Distanzstück" mit dem Rand nach hinten zum Block hin montiert.
Gruß Harry.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
bei der umlenkrolle kommt die stufe nach innen zum motorblock hin also genau umgekehrt wie es bei der spannrolle ist.
bei der umlenkrolle kommt die stufe nach innen zum motorblock hin also genau umgekehrt wie es bei der spannrolle ist.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile