Wieviel Planen????Folgen????

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corsa crew1
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Wieviel Planen????Folgen????

Beitrag von corsa crew1 »

Mahlzeit mach jetzt dieses We Kopfdichtung bei meinem C20ne.

Wieviel Zehntel ist das Maximal so das er noch vernünfig läuft die Ventile nicht auf die Kolben hauen :wink: und ich einen Lagerschaden vermeide.
Wäre dankbar um jede Antwort.
Würdet ihr sogar ganz davon abraten.Also nur gerade planen und gut????
Gruss der Irmscher
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scrat
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Beitrag von scrat »

Bis die Ventile auf die Kolben schlagen kannste 35/10 planen. Dann musst Du aber Raketentreibstoff tanken :mrgreen:. Ich würd so 6-7/10 machen.
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Beitrag von corsa crew1 »

hehe :mrgreen: .
Gut,kann es irgendwelche Folgeerscheinungen geben.Höhere Verdichtung mehr Druck auf den Kolben.Lagerschaden???
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scrat
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Beitrag von scrat »

Hab grad nochmal nachgeschaut. Mit 94/100 (0,94mm) bist du bei 10,0:1 was dem 20SEH entspricht. Wenn Du zu hoch gehst fängt er an zu klopfen und du musst Super+ oder mehr tanken. Lagerschaden denke ich nicht. Aber Brennraumdruck steigt einiges an ... da fehlt mir aber leider noch das Wissen um darüber urteilen zu können.

Ich weiß nur, dass es bei >=10,5:1 ratsam ist mit Schmiedekolben zu fahren.
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Beitrag von corsa crew1 »

Ok zuviel des guten muss auch nicht sein.
Also wäre es ratsam wenn es haltbar sein soll ohne Kolbenumbau und nen wenig Leistung bringen soll um die 6/10 runter zu tragen ja???
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tommy2fast
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Beitrag von tommy2fast »

du mußt schon aufpassen,wegen einem Lagerschaden..das hat ein Bekannter,bei seinem alten Passat ,gehabt..es kommt halt auf den Zustand des Motors an...

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corsaturbo85
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Beitrag von corsaturbo85 »

Opel ist kein VW :mrgreen:

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Beitrag von r.siegel »

ist schon richtig aber bei nem motor mit 200000 auf der uhr brauchste die verdichtung nicht weltmäßig erhöhen außerdem je mehr er plant desto mehr verstellen sich auch die steuerzeiten.bedeutet also wenn er mehr wie normal runternimmt um mehr leistung zu bekommen muß die nockenwelle mit nem einstellbaren rad auf ot eingemessen werden damit man auch was von der verdichtungserhöhung hat.
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

tommy2fast
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Beitrag von tommy2fast »

corsaturbo85 hat geschrieben:Opel ist kein VW :mrgreen:
die Physik ist aber die Gleiche 8)

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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Um die 140 tsd hat er jetzt runter.
Naja ich werds net übertreiben Samstag.
Vom Ding her bringt mir der ganze kram eh nichts spürbar,bin schon wieder am überlegen ob ich ihn nur glatt plane und gut is.
Will dem Motor keinen Schaden zu fügen obwohl die ja echt robust sind.
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Beitrag von r.siegel »

man würde schon was merken um die 10 ps wäen mit ne vedichtung von 10,5:1 sicherlich drin aber eben nur wenn die nockenwelle dann richtig eingemessen ist und möglicherweise kommste dann um superplus nicht drumrum kommt halt drauf an wieviel du fährst
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