Mahlzeit mach jetzt dieses We Kopfdichtung bei meinem C20ne.
Wieviel Zehntel ist das Maximal so das er noch vernünfig läuft die Ventile nicht auf die Kolben hauen und ich einen Lagerschaden vermeide.
Wäre dankbar um jede Antwort.
Würdet ihr sogar ganz davon abraten.Also nur gerade planen und gut????
Gruss der Irmscher
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden
Hab grad nochmal nachgeschaut. Mit 94/100 (0,94mm) bist du bei 10,0:1 was dem 20SEH entspricht. Wenn Du zu hoch gehst fängt er an zu klopfen und du musst Super+ oder mehr tanken. Lagerschaden denke ich nicht. Aber Brennraumdruck steigt einiges an ... da fehlt mir aber leider noch das Wissen um darüber urteilen zu können.
Ich weiß nur, dass es bei >=10,5:1 ratsam ist mit Schmiedekolben zu fahren.
Ok zuviel des guten muss auch nicht sein.
Also wäre es ratsam wenn es haltbar sein soll ohne Kolbenumbau und nen wenig Leistung bringen soll um die 6/10 runter zu tragen ja???
Bitte melden
du mußt schon aufpassen,wegen einem Lagerschaden..das hat ein Bekannter,bei seinem alten Passat ,gehabt..es kommt halt auf den Zustand des Motors an...
ist schon richtig aber bei nem motor mit 200000 auf der uhr brauchste die verdichtung nicht weltmäßig erhöhen außerdem je mehr er plant desto mehr verstellen sich auch die steuerzeiten.bedeutet also wenn er mehr wie normal runternimmt um mehr leistung zu bekommen muß die nockenwelle mit nem einstellbaren rad auf ot eingemessen werden damit man auch was von der verdichtungserhöhung hat.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
Um die 140 tsd hat er jetzt runter.
Naja ich werds net übertreiben Samstag.
Vom Ding her bringt mir der ganze kram eh nichts spürbar,bin schon wieder am überlegen ob ich ihn nur glatt plane und gut is.
Will dem Motor keinen Schaden zu fügen obwohl die ja echt robust sind.
Bitte melden
man würde schon was merken um die 10 ps wäen mit ne vedichtung von 10,5:1 sicherlich drin aber eben nur wenn die nockenwelle dann richtig eingemessen ist und möglicherweise kommste dann um superplus nicht drumrum kommt halt drauf an wieviel du fährst
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!