x20xev im Corsa B

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Finchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

x20xev im Corsa B

Beitrag von Finchen »

Hallihallo!
Also ich habe da mal an die Experten eine Frage.
Und zwar fang ich am Wochenende an einen x20xev Motor in meinen Corsa B zu bauen.Antriebswellenist klar,Wegfahrsperrensteuergerät/Transponder ist klar,Stabi ist auch klarMotorhalter auch.Mein Auto war ursprünglich ein 1.4 er mit 60 PS und hat letztes Jahr ein x16xe Motor bekommen der mir aber tierisch auf den Wecker geht da trotz Überholung das blöde Ding immer noch Öl verbraucht und niemand den Fehler findet.also kommt der jetzt raus.Ich habe vorne die Bremsen ausm Vectra 2000 hinten Serie und soweit ich das lesen konnte können die wohl so bleiben wenn ich das richtig verstanden habe???!!
Da ich aber ansonsten nicht ganz so viele Infos hier darüber lesen konnte würde ich gern wissen wer schon mal so was in einen Corsa B gebaut hat und was mich da noch erwarten kann,bzw. ob ich da noch was beachten muss,was vergessen habe,oder ob es da sonst noch Probleme beim Einbau gibt die ich nicht bedacht hab.

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

soweit du das beschrieben hast sieht dein plan schon ganz gut aus eventuell könnte es probleme mit der auspuffanlage geben und dem luftfilter weil das sehr knapp ist .dein auto müßte vom baujahr her ja eigentlich schon ne wfs haben also sollte das eigentlich bei deinem wagen keine rolle spielen.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Finchen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Finchen »

Ich hab eine Edelstahlauspuffanlage von FK drunter die ich wohl eh ändern muss.
Ich habe vorhin auch endlich zwei Bilder von Corsa B´s gefunden die den Motor drin haben,so als Anschauungsmaterial quasi.
Jedenfalls passt das wohl so mit der Spritzwand das ich da nichts ändern muss wenn ich richtig gesehen habe.
Danke für die Infos und falls noch irgendwer was brauchbares Hat oder vielleicht sogar Bilder von so einem Umbau .... immer her damit....
Vielen Dank!!!!!!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

X16XE is normal, der braucht viel ÖL... eigentlich die ganzen kleineren Eco Tec Motoren brauchen gut Öl...

Greetz

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“