Zündugsplus für Motorkabelbaum ??

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Zündugsplus für Motorkabelbaum ??

Beitrag von Maddin82 »

Hab gerade den kabelbaum vom C20NE umgestickt, war ein scheis aufwand weil es der kurze is der überhaupt net passt. Im rechten fußraum (corsa B X14SZ) hab ich auch nur einen stecker, net wie beschreiben 3 stück. Ok ein ungenutzer steckte war noch unter dem teppich. Jedenfalls hab ich auf dem stecker kein zündugsplus gefunden. Hab jetzt erstma an dauerplus geklemmt und damit hab ich einen zündfunken. Nur is das bisel unpraktisch da man den motor net abstellen kann und das steuergerät die batterie leer zieht. also woher zündugsplus bekommen ohne den halben inneraum zu zerpflücken ?? Irgendwie mus doch original auch zünugsplus auf dem motorkabelbaum gewesen sein
Signatur defekt

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

also zündungsplus ist auf dem neunpoligen stecker im rechten fußraum, der auf den original- motorkabelbaum geht, das kann mandann entspannt mit dem neuen kabelbaum verbinden und gut is.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

hmm da mus ich nochma durchmessen, hab da strom nur auf dem dicken roten gefunden und das is halt dauerstrom
Signatur defekt

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Hab jetzt ma alle kabel durch geprüft. Nur auf dem mysteriösen stecker unter dem tepich an dem nix angeschlossen war hab ich was brauchbares gefunden.

Die momentan mehr als Provisorische verkabelung schaut so aus:

Bild

Vieleicht kann da jemand was zu sagen, wo normalerweise zündungsplus anliegen solte. Die Losen kabel waren alle in dem 8 Poligen stecker, der is dem seitenschnedier zum opfer gefallen.
Das schwarze kabel von aus dem Motorkabelbaum is gerade eifnach in den pin vom 2. stecker gestopft.
Signatur defekt

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

pin 3 ist zündungsplus

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“