Zylinderkopfschraube rund!! HILFE!!!

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Zylinderkopfschraube rund!! HILFE!!!

Beitrag von Chriss »

Hallo Leute,
habe diese Woche Urlaub und wollte endlich mal ein bischen weiter kommen und jetzt das. Zwei Zylinderkopfschrauben sind rund. Was kann ich jetzt machen? Ich weiß wirklich nicht weiter und könnte :cry: ! Das sind die Außentork- Schrauben, falls es zur Lösung des Problems behilflich ist.

Vielen Dank im voraus!

Mfg Chriss

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

haste die auch mit der richtigen nuß bearbeitet? wie kann man torx runddrehen, wenn man ne torx-nuß hat?
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Maddin82
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von Maddin82 »

Ich würde den schrauben kopf weg bohren, bei Torx hats du da eine sehr gute führung. Dann den zylinderkopf runter nehmen und mit der rohrzahnge die schrauben raus drehen. Vor den zusmamen bauen den kopf von den spänen befreien.

Versteh aber net wie man die schrauben rund ebkomtm, mit gutem werkzeug reist eher die schraube ab
Signatur defekt

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

er hat außentorx. nix mit führung :wink: horror... nimm nen fetten körner und nen scharfen bohrer..

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

OMG, das ist Horror!! Aber das Gute ist, dass ich mir eh nen Cossi- Kopf zulegen wollte. Ich weiß schon wie ich den wieder sauber bekomme: Ich trink gaaaanz viel Bier, stell den Kopf an die Wand und pinkel den sauber!! Ich hasse diesen Kopf mitlerweile.
Ja dann werd ich den Schraubenkopf gleich mal probieren runter zu bohren. Ich denke, ich werd mir ein kleines Führungsloch vor bohren.
Wie ich die Schraube rund gedreht habe weiß ich auch net. Die Nuss hat auf jeden Fall keinen weg.

Vielen Dank!

Mfg Chriss

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

is die schraube schweißbar ? dann kannste evtl. wenn der platz reicht ne mutter draufschweißen

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

die schrauben kamman prima schweißen :wink:

fraengi19800

Beitrag von fraengi19800 »

motter draufscheißen und rausdrehen, hat bei mir auch funktioniert!

Lili_84
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Lili_84 »

Es gibt speziel Nüsse die echt alles auf bekommen. Ich schaffe in einer Motorinstandsetzungsfirma und glaub mir wir bekommen die unmöglichstens Schrauben raus. Geh mal zu so einer Firma. die hat das bestimmt. Mit nem hammer die Nuss auf die Schraube drauf klopfen und aufdrehen. Klingt einfach ist aber auch total einfach.
Viel Glück.

gruß

ele
Corsafan
Corsafan

Beitrag von ele »

die "spezial" nüsse find ich nich so doll sind 1 sau teuer und 2 meiner meinung nach nur für kleinere kaliber geeignet (meine meinung) hab auch schon 2 von dennen gehimmelt ! wenn wir über die selben nüsse reden :>

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

wobei man außentorx eigentlich nur mit falschem werkzeug oder falscher handhabung kaputt kriegt...

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Beitrag von DasNets »

oder machs so:
Nimmst nen gewindeschneider schneidest von oben ein zweites Gewinde in die Schraube, dann ne Richtig schön breite Mutter aufschrauben mim Schweisgerät Punktieren und einfach drauf losdrehen.

So bekommst fast jede Schraube auf!
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Chriss
Früheinfädler
Früheinfädler
Beitrag von Chriss »

Hallo,
Hat sich schon erledigt. Kopf ist runter Schrauben auch. Jetzt muss ich nur die Gewinde ordentlichst sauber machen. Aber das wird jetzt das kleinere Übel sein. Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg Chriss

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“