1.2er -> GSi - es geht um G-Kat
1.2er -> GSi - es geht um G-Kat
Hi,
ich habe einen 1.2er mit G-Kat. Hab nu die Gelegenheit einen 1.6er GSI mit 130 PS zu bekommen ( ohne G-Kat), wie sieht es dann mit nachrüsten eines Kats aus ? zurückrüsten von Kat auf ohne Kat geht ja nicht ?
Will gerne wissen, weil ich mir dann den Motor hole und nächste Woche umbaue.
Danke und Gruss
ben_
ich habe einen 1.2er mit G-Kat. Hab nu die Gelegenheit einen 1.6er GSI mit 130 PS zu bekommen ( ohne G-Kat), wie sieht es dann mit nachrüsten eines Kats aus ? zurückrüsten von Kat auf ohne Kat geht ja nicht ?
Will gerne wissen, weil ich mir dann den Motor hole und nächste Woche umbaue.
Danke und Gruss
ben_
1.2.3 ist es vorbei ? Da schaut der Corsa aus dem Versteck mit dem Gedanken er sei verreckt :-)
Copyright by ben_
Copyright by ben_
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
hi,dancing_homer_99 hat geschrieben:meinst du den E16SE? mit 130PS ?
ich mein den stink normalen mit 101 ps, aber schon mit scharfer Nocke, Kopf bearbeitet etc...
Wie schaut es aus "ohne" Connections ?
Da ich, wenn ich es "illegal" machen lasse, bissl mehr blechen muss.

Und falls da Auto stillgelegt wird und der Gutachter sieht, dass da kein Kat ist ...

Gruss
ben_

1.2.3 ist es vorbei ? Da schaut der Corsa aus dem Versteck mit dem Gedanken er sei verreckt :-)
Copyright by ben_
Copyright by ben_
- faltdachcorsaA
- Früheinfädler
- hopeless
- Früheinfädler
Falls der Motor wirklich über 130 drückt, wirst du auf jeden Fall Probleme mit der AU haben. Denke nicht, dass er die Werte noch schafft.ben_ hat geschrieben:
ich meinte schon den C16SE(i) nur halt mit knapp über 130 ps am Motor
Geh in ne kleine freie Werkstatt...

Corsa A`92 C20NE - FK Gewinde - Daytona Vollschalen - Schroth Gurte - geräumt - 195/50 -15 - OMP Gruppe N
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Fähiger Schrauber
HJS bietet einen Nachrüstkat mit Zusatzluftschieber und so an. Infos udn Gutachten gibts bei ehemals Mantzel. Ob HJS aber dne Nachrüstsatz noch herstellt ist fraglich.
Ich hatte den mal an einem E16SE den ich gekauft hab - hab ich aber gelich wieder verkauft. ... Ich brauch kein Kat ...
Wenn du bei HJS direkt anrufst sagen die dir nur, dass du dich an Mantzel wenden sollst, weil die die Nahrüpstsätze damals vertrieben haben.
Ich hab das ganze schon durch ...
Mfg
Henry
HJS bietet einen Nachrüstkat mit Zusatzluftschieber und so an. Infos udn Gutachten gibts bei ehemals Mantzel. Ob HJS aber dne Nachrüstsatz noch herstellt ist fraglich.
Ich hatte den mal an einem E16SE den ich gekauft hab - hab ich aber gelich wieder verkauft. ... Ich brauch kein Kat ...

Wenn du bei HJS direkt anrufst sagen die dir nur, dass du dich an Mantzel wenden sollst, weil die die Nahrüpstsätze damals vertrieben haben.
Ich hab das ganze schon durch ...
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*