Ansaugkrümmer c20ne an c16sei
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
halli hallo.
und zwar wollt ich ma wissen, obs was bringt die oben genannte kombination zusammenzuschustern. dass die flansche nich stimmen, is klar und stellt auch kein problem dar. ich will nur wissen, ob die größere brücke eine bessere füllung meiner zylinder bringt.... nachdem vor dem ansaugkrümmer schon "alles" vom c20ne ist =)
und zwar wollt ich ma wissen, obs was bringt die oben genannte kombination zusammenzuschustern. dass die flansche nich stimmen, is klar und stellt auch kein problem dar. ich will nur wissen, ob die größere brücke eine bessere füllung meiner zylinder bringt.... nachdem vor dem ansaugkrümmer schon "alles" vom c20ne ist =)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
naja die efi bearbeitet vom corsa gsi lässt eigentlich schon knappe 170 ponys zu. dann stößst sie an ihre grenzen.
ob vielmehr mit der c20ne efi drin wäre weiß ich nicht.
aber würde dann eh eher auf edka umsteigen oder weber.
ob vielmehr mit der c20ne efi drin wäre weiß ich nicht.
aber würde dann eh eher auf edka umsteigen oder weber.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
alles klar, dankeschön. dann steck ich die arbeit in die standart efi ;)
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
nur die effi bearbeiten 170 PS also die kanäle auf max erweitern und glätten?
so das nen 5 Mark stück durchpasst.....
mehr brauch man nicht machen, oder alles in verbindung mit ner Nocke und ner geänderten drosselklappe....
so das nen 5 Mark stück durchpasst.....
mehr brauch man nicht machen, oder alles in verbindung mit ner Nocke und ner geänderten drosselklappe....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
natürlich musste dem motor auch bearbeiten. meinte halt wende den motor aufen besten stand hast, ist mit der efi 170ps drin.
wenn du mehr wie 170ps haben willst musste ebend auf weber bis etwa 190 denke ich oder auf einzeldrossel mit 16v kopf 260ps gehen.
vom unterbau werden die sich alle recht wenig unterscheiden. nur wird halt ne andere nocke je einpsritztyp gefahren, wobei mti einer wirklich guten efi kann man auch schon ne recht böse nockenwelle fahren.
wenn du mehr wie 170ps haben willst musste ebend auf weber bis etwa 190 denke ich oder auf einzeldrossel mit 16v kopf 260ps gehen.
vom unterbau werden die sich alle recht wenig unterscheiden. nur wird halt ne andere nocke je einpsritztyp gefahren, wobei mti einer wirklich guten efi kann man auch schon ne recht böse nockenwelle fahren.
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- Corsa a Füwa
- Schrauber
wollt mal auf 306ér nocke umbauen aber das läuft wohl nicht mit der Effi und nem normalen Steuergerät nicht. weil ja leerlauf dann so bei 1100 sein sollte....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
ne 306er nocke is schon recht böse für nen efi motor.
da darfste dann auch schon einiges machen.
ich fahre 296 im straßencorsa mit c20ne drosselklappe und lmm.
gemachten kopf usw und habe den leerlauf zwischen 1000-1200
da darfste dann auch schon einiges machen.
ich fahre 296 im straßencorsa mit c20ne drosselklappe und lmm.
gemachten kopf usw und habe den leerlauf zwischen 1000-1200
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
- Corsa a Füwa
- Schrauber
uh da ist mein Leerlauf nicht so hochgegangen, habe auch 296 Nocke, geänderten kopf, Drosselklappe ohne keil aber 1,6 LMM
liegt bei mir bei knappen 1000
daher sehr unrund im standgas, ist immer Lustig wenn denn einer neben dir steht und sagt der läuft ja nur uff 3 Töppen mach ich platt....
liegt bei mir bei knappen 1000
daher sehr unrund im standgas, ist immer Lustig wenn denn einer neben dir steht und sagt der läuft ja nur uff 3 Töppen mach ich platt....