C16NZ Leistung?
- Balu
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C16NZ Leistung?
Hab mal wieder dumme Frage. Nach meinem Umbau geht er vom Drehmoment Top aber im Gegensatz zu meinem 1.4er zieht er oben raus nicht richtig. So ab 5000 Umdrehungen ist Ebbe. Verteiler hab ich vom 1.4er beibehalten, Steuergerät auch. Zündung ist richtig eingestellt. Kanns am Auspuff liegen? Oder hat wer ne Idee?
- Ronson001
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vorher nen 16v gehabt?
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
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- r.siegel
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das wird am etriebe liegen weil du vorher sicherlich ein 4 ang hattest wenn ich das richtig interpretiere, weil der 5 gang etwas länger ist als der 4. vom 4gang getriebe
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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- Balu
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[quote="Corsa-tsi"]Also ich habs so verstanden dass es drehzahlabhängig ist und nicht gangabhängig- sprich das Problem taucht in jedem Gang auf...[/quote]
Richtig. Es liegt nicht an der Übersetzung. Gefühlsmäßig ist die bis zum 4ten etwa gleich, Tachomäßig auch. Es ist einfach so daß er ab ca 5000 keine Lust mehr hat. Er dreht trotzdem in den Begrenzer aber ohne Leistungssteigerung. Normal sollte er doch bis 6000 zulegen?
Richtig. Es liegt nicht an der Übersetzung. Gefühlsmäßig ist die bis zum 4ten etwa gleich, Tachomäßig auch. Es ist einfach so daß er ab ca 5000 keine Lust mehr hat. Er dreht trotzdem in den Begrenzer aber ohne Leistungssteigerung. Normal sollte er doch bis 6000 zulegen?
- kTm_CoolHand
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Naja, nur 2 Ventile pro Zylinder und wer weiß, wie der Vorbesitzer gefahren ist... Wenn der Motor davor nur in Bereichen von 1500-3000U/min gefahren wurd, is klar, dass er obenrum zäher wird...
Freifahren!
Ansonsten sind 2-Ventiler (bzw. 8V) nie so drehfreudig wie ein 4-Ventiler (16V)... Is halt bauartbedingt.
Ansonsten möglich, dass er obenrum schlicht zugeschnürt ist...
Zündung, Steuergerät, Auspuff, Luftfilter... Könnte alles irgendwie sein.
Is halt alles sehr theoretisch!
Greetz
Helge
Freifahren!

Ansonsten sind 2-Ventiler (bzw. 8V) nie so drehfreudig wie ein 4-Ventiler (16V)... Is halt bauartbedingt.
Ansonsten möglich, dass er obenrum schlicht zugeschnürt ist...
Zündung, Steuergerät, Auspuff, Luftfilter... Könnte alles irgendwie sein.
Is halt alles sehr theoretisch!
Greetz
Helge