C16SEI Corsa A Fehlercodes, kein Vollgas möchlich?? Hilfe!!

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The-Black-One
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C16SEI Corsa A Fehlercodes, kein Vollgas möchlich?? Hilfe!!

Beitrag von The-Black-One »

Hallo bin neu hier und habe die Suchfunktion schon ausgiebig durchsucht aber nichts passendes gefunden!
Habe einen Corsa A GSI umgebaut von 1.2 auf C16SEI,
wenn ich losfahren will dann geht im 1. Gang gar nichts wie wenn er absaufen würde funktioniert erst wenn mann Kupplung wieder drückt und ihn auf 3000 hoch dreht und dann normal losfährt.
Vollgas ist im kalten wie im warmen Zustand nicht möglich dreiviertel Gasstellung schon aber sobald man es ganz durchdrückt ist er wie in einem Loch ohne Schub nach vorn!
Wenn ich beim Beschleunigen das Gas weiter als halb bis dreiviertel durchdrücke und er dann auf 5200 bis ca. 5500 Umdrehungen ist er wieder in seinem Loch und die MKL geht kurz an!
Fehlerspeicher habe ich heute auslesen lassen:
Nr.29 -Einspritzventil NR.5 Spannung zu hoch
Nr.32 -Einspritzventil NR.6 Spannung zu hoch
Nr. 199 -Saugrohrdrucksensor - Bereich/Leistung
ergibt irgendwie keinen Sinn da ich ja nur 4 Einspritzventile habe!

Hoffe mir kann jemand helfen der dazu was weis.
Vielen Dank im voraus

Grüsse

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snonova
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Beitrag von snonova »

wo haste denn den code auslesen lassen?

die fehlrmeldugnen sind mir nicht bekannt für den c16sei.

richtige tabelle genommen?

der hat auch kein saugrohrdrucksensor
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The-Black-One
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Beitrag von The-Black-One »

das war in einer Werkstatt neben dem Schindelar(Autoschrott u. Neuteile)
bin daneben gestanden als der die Liste ausgewählt hat. Der ist auf C16SEI gegangen.

Sonst nur von den Symptomen her keine Ahnung was es in etwa sein kann?

Danke

The-Black-One
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Beitrag von The-Black-One »

Hab gerade im Internet noch eine möglichkeit gefunden!
Nr. 29 Spannung zu niedrig
Nr. 32 Spannung zu hoch
beides beim Kraftstoffpumpenrelais!

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Beitrag von New A-Corsa Fr3@k »

kommt doch shcon eher hin
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Beitrag von RecrutOR »

Alter Schwede :shock:
Du fährst doch hoffentlich nicht zu diesen IQ-freien Primaten vom Schindelar.
:shock: :shock: :shock: :shock:
Das sind Abzocker der übelsten Sorte :gun:

Das Relais von der KSP macht schon mal gerne die Fliege.
Ich würde das mal tauschen.
Andernfalls hast du vielleicht nen Wackler oder Kabelbruch in der Leitung zur Pumpe.

Wenn garnix hilft kann ich mal versuchen dir zu helfen.
Bin öfters in M
:wink:

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road-runner
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Beitrag von road-runner »

habe jetzt das gleiche probleme ,hatte auch schon den kurbelwellensensor getauscht allerdings einen vom normalen c16se,dann ging es zwar kurzzeitig aber jetzt ist es sehr schlimm geworden,bräuchte da auch jede hilfe!!
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Beitrag von RecrutOR »

Schon ein C16SE mit G-Kat?
Der ist nämlich Grundverschieden in der Elektrik zu C16SEI und E16SE.

Welche Kerzen sind verbaut?
Leerlauf ok?

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road-runner
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Beitrag von road-runner »

natürlich fahre ich einen c16 sei,habe jetzt aber den kurbelwellensensor vom c16se drine, erst ging es auch aber jetzt ist es schlimmer als vorher!! verzweifle langsam an dem ding!!
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Beitrag von RecrutOR »

Falsche Kerzen, Lamdasonde hinüber oder Falschluft.
Wie ist der Leerlauf?

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road-runner
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Beitrag von road-runner »

joa der leerlauf war auch mal ruhiger,ausserdem habe ich das gefühl das er nicht mehr richtig zieht! Fehlercode war irgendwie nich auszulesen
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Beitrag von RecrutOR »

Wenn es ein C16SEI ist, ist der LMM ein üblicher Verdächtiger.
Andere Möglichkeit wäre, dass der Zahnriemen einen Zahn rüber ist.

The-Black-One
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Beitrag von The-Black-One »

Hallo zusammen habe gestern das Benzinpumpenrelais gewechselt (ein neues gekauft) angesteckt, losgefahren und konnte vollgas geben!
das ruckeln ist auch weg sowie die schlechte Gasannahme mit den Absauf erscheinungen! Keine MKL mehr angegangen.

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