c16sei einpritzung auf c16nz
hi, ich habe schon nen c16nz auf e16se umgbaut. ist ja ähnlich von dem c16sei.
du brauchst alles ab kopf vom gsi wenn du die leistung bekommen willst.
Liste für e16se:
Kopf, Nocke, Steuergerät, Motorkabelbaum, Benzinpumpe, Bremse, Stabi, Luftfilterkasten, LMM, EFI, diverse Schläuche.
Liste für C16SEI:
wie oben nur noch, OT-Geber, Riehmenscheibe, Lamdasonde.
Hatte mit dem umbau auf e16se auch etwas mehr als die Serienleistung aufer rolle ;) ok hatte noch ein wenig dran gemacht. Der motor hat nun ca 40000km runter und läuft immer noch.
Grüße
Marcel
PS:
ich hoffe ich habe jetzt nichts in der Auflistung vergessen.
du brauchst alles ab kopf vom gsi wenn du die leistung bekommen willst.
Liste für e16se:
Kopf, Nocke, Steuergerät, Motorkabelbaum, Benzinpumpe, Bremse, Stabi, Luftfilterkasten, LMM, EFI, diverse Schläuche.
Liste für C16SEI:
wie oben nur noch, OT-Geber, Riehmenscheibe, Lamdasonde.
Hatte mit dem umbau auf e16se auch etwas mehr als die Serienleistung aufer rolle ;) ok hatte noch ein wenig dran gemacht. Der motor hat nun ca 40000km runter und läuft immer noch.
Grüße
Marcel
PS:
ich hoffe ich habe jetzt nichts in der Auflistung vergessen.
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 549
- Registriert: 07.09.2003, 16:45
- Wohnort: Aschaffenburg
Ich glaube nicht das du mehr als die Serien E16SE Leistung hattest, der hat nämlich von sich aus schon ne höhere Verdichtung als der NZ. (Andere Kolben) Wenn du den NZ auf SE umbaust, hast du eine geringer Verdichtung als der original SE - außer du planst ordentlich den Kopf...
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
hab doch geschrieben das ich was dran gemacht habe ;)
kopf geplant. die kolben sind damals vom gsi auch verbaut worden. somit war die verdichtung die selbe. da die verdichtung übern kopf und den kolben geholt wird beim e16se. sind aber nicht zwingend erfoderlich.
dann war noch ein schärfere nocke verbaut usw ...
kopf geplant. die kolben sind damals vom gsi auch verbaut worden. somit war die verdichtung die selbe. da die verdichtung übern kopf und den kolben geholt wird beim e16se. sind aber nicht zwingend erfoderlich.
dann war noch ein schärfere nocke verbaut usw ...
- Kinderriegel
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 549
- Registriert: 07.09.2003, 16:45
- Wohnort: Aschaffenburg
Achso, na dann...
Mal ne ganz andere Frage: Wenn du sogar die Kolben umgebaut hast, warum hast du dann nicht gleich nen kompletten E16SE verbaut? Wäre doch 10mal weniger Arbeit gewesen!

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.
C16NZ, GSI Nockenwelle (im Moment leider nicht), GSI Abgaskrümmer und C18NZ Drosselklappe.