Corsa B auf C16SEI
Corsa B auf C16SEI
Hallo! Wollt nur mal fragen ob ich für nen umbau von c12nz auf c16sei andere wichtige sachen brauche außer den motor, kabelbaum und steuergerät?
antriebswellen sollten passen. motorhalter meines erachtens nach auch. bremsen sind mir egal ( kommen später ). und was noch..?
mfg
antriebswellen sollten passen. motorhalter meines erachtens nach auch. bremsen sind mir egal ( kommen später ). und was noch..?
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
naja, eintragen ist zwar schon wichtig aber momentan zweitrangig. wichtiger ist dass das teil läuft. wenn ich vorerst nur sonntags damit fahre kann mir auch nichts passieren, selbst wenn ich von der polizei angehalten werde. weil dann kann man nämlich sagen "tut mir leid, TÜV hat heute zu!" und die kleinen männchen in grün können eigentlich nichts ernsthaftes dagegen unternehmen.
aber jetzt nochmal zu meiner frage. ich benötige:
- motor
- kabelbaum
- steuergerät
...und was noch?
mfg
aber jetzt nochmal zu meiner frage. ich benötige:
- motor
- kabelbaum
- steuergerät
...und was noch?
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
gerate mal an die richtigen polizisten dann weißte was die dagegen unternehmen können!!!dahobi83 hat geschrieben:naja, eintragen ist zwar schon wichtig aber momentan zweitrangig. wichtiger ist dass das teil läuft. wenn ich vorerst nur sonntags damit fahre kann mir auch nichts passieren, selbst wenn ich von der polizei angehalten werde. weil dann kann man nämlich sagen "tut mir leid, TÜV hat heute zu!" und die kleinen männchen in grün können eigentlich nichts ernsthaftes dagegen unternehmen.
aber jetzt nochmal zu meiner frage. ich benötige:
- motor
- kabelbaum
- steuergerät
...und was noch?
mfg
allein wenn ich scho lese das bremsen dir egal sind, krieg ich scho wieder das kotzen...
mein corsa wiegt mit mir und benzin 820 kg. wurde bei der dekra nachgewogen, als ich das teil auf 2-sitzer umtragen lassen hab.
jetzt das entscheidende: wenn ich mit beifahrer bei 150 km/h eine perfekte vollbremsung hinlege, dann geschieht das so stark, dass fahrer und beifahrer schwarz vor augen wird. und selbst wenn man versucht zu verhindern, dass das blut in den kopf schiesst - indem man z.b. muskeln anspannt - wird einem immer noch schwarz vor augen. ich denke daher, dass meine bremsanlage momentan mehr als ausreichend ist! selbst wenn der C16SEI 40 kg mehr wiegt als mein kleiner C12NZ.
mfg
jetzt das entscheidende: wenn ich mit beifahrer bei 150 km/h eine perfekte vollbremsung hinlege, dann geschieht das so stark, dass fahrer und beifahrer schwarz vor augen wird. und selbst wenn man versucht zu verhindern, dass das blut in den kopf schiesst - indem man z.b. muskeln anspannt - wird einem immer noch schwarz vor augen. ich denke daher, dass meine bremsanlage momentan mehr als ausreichend ist! selbst wenn der C16SEI 40 kg mehr wiegt als mein kleiner C12NZ.
mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
ach so du fährst ne porsche bremse, ja dann!dahobi83 hat geschrieben:mein corsa wiegt mit mir und benzin 820 kg. wurde bei der dekra nachgewogen, als ich das teil auf 2-sitzer umtragen lassen hab.
jetzt das entscheidende: wenn ich mit beifahrer bei 150 km/h eine perfekte vollbremsung hinlege, dann geschieht das so stark, dass fahrer und beifahrer schwarz vor augen wird. und selbst wenn man versucht zu verhindern, dass das blut in den kopf schiesst - indem man z.b. muskeln anspannt - wird einem immer noch schwarz vor augen. ich denke daher, dass meine bremsanlage momentan mehr als ausreichend ist! selbst wenn der C16SEI 40 kg mehr wiegt als mein kleiner C12NZ.
mfg
schwarz vor augen das schaff ich mit meiner girling bremse und scheiben hinten net mal...
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
-
- Corsafan
- Beiträge: 757
- Registriert: 25.09.2002, 15:27
- Wohnort: 48703 Stadtlohn, Nordrhein-Westfalen
- Kontaktdaten:
die corsa-wellen sind von länge und zahnung her identisch...wenn deiner aber hinten überbremst,stimmt echt was nicht,weil der c12nz gar keinen lastabhängigen regler hat,da scheint ein größeres prob vorzuliegen.
wenn dir beim bremsen schwarz vor augen wird,so ist das das armaturenbrett,schnall dich das nächste mal am besten an.im übrigen ist eine größere bremse nicht besser imk zupacken,sondern nur im fadingverhalten.die größtmögliche verzögerungsleistung ist hauptsächlich von den reifen abhängig.
mfg uwe
wenn dir beim bremsen schwarz vor augen wird,so ist das das armaturenbrett,schnall dich das nächste mal am besten an.im übrigen ist eine größere bremse nicht besser imk zupacken,sondern nur im fadingverhalten.die größtmögliche verzögerungsleistung ist hauptsächlich von den reifen abhängig.
mfg uwe
- Kaine
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1485
- Registriert: 21.09.2002, 13:20
- Wohnort: 58675 Hemer
- Kontaktdaten:
also das wage ich jetzt mal pauschal zu bezweifeln!!freakxxl hat geschrieben:das problem wird generell sein,die maschine eingetragen zu bekommen,weils die ja nie im corsa gab.
wieso soll es denn den motor aus'm corsa gsi nicht im corsa gsi gegeben haben?? und was im gsi gab kriegst du auch im normalen eingetragen!!
die normalen wellen passen auch im f13, die gsi wellen sind aber dicker, wegen den mehr-ps!
zu dem mit nur sonntags fahren kann ich nur sagen: gilt das gesetz sonntags etwa nicht??? wenn ein wagen keine fahrerlaubnis hat, hat er die auch sonntag nicht, dann muss du den halt sonntag stehen lassen, und montag zum tüv!! dafür würde dir (fast) jeder polizist ohne mit der wimper zu zucken den führerschein abnehmen!! ausser natürlich du hast rote nummern!!
by Kaine