Corsa B auf C16SEI

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Corsa B auf C16SEI

Beitrag von dahobi83 »

Hallo! Wollt nur mal fragen ob ich für nen umbau von c12nz auf c16sei andere wichtige sachen brauche außer den motor, kabelbaum und steuergerät?
antriebswellen sollten passen. motorhalter meines erachtens nach auch. bremsen sind mir egal ( kommen später ). und was noch..?

mfg
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

die bremsen brauchst du aber um den motor eingetragen zu bekommen! und dass würd ich nicht erst später machen, weil sonst hast du kein versicherungsschutz und kannst deshalb sogar führerschein verlieren!!!
by Kaine

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

naja, eintragen ist zwar schon wichtig aber momentan zweitrangig. wichtiger ist dass das teil läuft. wenn ich vorerst nur sonntags damit fahre kann mir auch nichts passieren, selbst wenn ich von der polizei angehalten werde. weil dann kann man nämlich sagen "tut mir leid, TÜV hat heute zu!" und die kleinen männchen in grün können eigentlich nichts ernsthaftes dagegen unternehmen.

aber jetzt nochmal zu meiner frage. ich benötige:
- motor
- kabelbaum
- steuergerät

...und was noch?

mfg

Compact850V
Corsafan
Corsafan
Beitrag von Compact850V »

dahobi83 hat geschrieben:naja, eintragen ist zwar schon wichtig aber momentan zweitrangig. wichtiger ist dass das teil läuft. wenn ich vorerst nur sonntags damit fahre kann mir auch nichts passieren, selbst wenn ich von der polizei angehalten werde. weil dann kann man nämlich sagen "tut mir leid, TÜV hat heute zu!" und die kleinen männchen in grün können eigentlich nichts ernsthaftes dagegen unternehmen.

aber jetzt nochmal zu meiner frage. ich benötige:
- motor
- kabelbaum
- steuergerät

...und was noch?

mfg
gerate mal an die richtigen polizisten dann weißte was die dagegen unternehmen können!!!
allein wenn ich scho lese das bremsen dir egal sind, krieg ich scho wieder das kotzen...
Byebye, Mitch

Vmax powered

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

das problem wird generell sein,die maschine eingetragen zu bekommen,weils die ja nie im corsa gab.
wo ich noch eventuell probleme beim einbau sehe,wäre die verbindung zum auspuff.da müsste unter umständen noch geschweißt werden.
mfg uwe

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

mein corsa wiegt mit mir und benzin 820 kg. wurde bei der dekra nachgewogen, als ich das teil auf 2-sitzer umtragen lassen hab.
jetzt das entscheidende: wenn ich mit beifahrer bei 150 km/h eine perfekte vollbremsung hinlege, dann geschieht das so stark, dass fahrer und beifahrer schwarz vor augen wird. und selbst wenn man versucht zu verhindern, dass das blut in den kopf schiesst - indem man z.b. muskeln anspannt - wird einem immer noch schwarz vor augen. ich denke daher, dass meine bremsanlage momentan mehr als ausreichend ist! selbst wenn der C16SEI 40 kg mehr wiegt als mein kleiner C12NZ.

mfg

Compact850V
Corsafan
Corsafan

dahobi83 hat geschrieben:mein corsa wiegt mit mir und benzin 820 kg. wurde bei der dekra nachgewogen, als ich das teil auf 2-sitzer umtragen lassen hab.
jetzt das entscheidende: wenn ich mit beifahrer bei 150 km/h eine perfekte vollbremsung hinlege, dann geschieht das so stark, dass fahrer und beifahrer schwarz vor augen wird. und selbst wenn man versucht zu verhindern, dass das blut in den kopf schiesst - indem man z.b. muskeln anspannt - wird einem immer noch schwarz vor augen. ich denke daher, dass meine bremsanlage momentan mehr als ausreichend ist! selbst wenn der C16SEI 40 kg mehr wiegt als mein kleiner C12NZ.

mfg
ach so du fährst ne porsche bremse, ja dann!
schwarz vor augen das schaff ich mit meiner girling bremse und scheiben hinten net mal...
Byebye, Mitch

Vmax powered

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

geil, wa!? gibt die schärfsten sachen auf dieser welt...! 8)
meiner überbremst sogar mit serien trommeln und beladung hinten auf warmen asphalt mit 195ern.

hat einer nen plan ob die wellen in verbindung mit nem F13 passen? ( zu kurz / zu lang )

Compact850V
Corsafan
Corsafan

prima, wahrscheinlich kommt nun noch dassu die 236x12,7mm bremse fährst, dann rüste ich sofort wieder zurück... oh mann, schwarz vor augen...

und wenn der hinten überbremst würde ich mal den regler einstellen lassen!
Byebye, Mitch

Vmax powered

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

[X] Ignore Compact850V
ich denke, ich muss mich hier nicht anmachen lassen..!

hat einer nen plan ob die wellen in verbindung mit nem F13 passen? ( zu kurz / zu lang )

Compact850V
Corsafan
Corsafan

ich mach dich net an, ich zweifel nur deine aussage an und das wird man ja noch dürfen!?
Byebye, Mitch

Vmax powered

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

ist okay. no prob.

kaaaann mir denn vielleicht einer meine frage mit den wellen beantworten!?

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

die corsa-wellen sind von länge und zahnung her identisch...wenn deiner aber hinten überbremst,stimmt echt was nicht,weil der c12nz gar keinen lastabhängigen regler hat,da scheint ein größeres prob vorzuliegen.

wenn dir beim bremsen schwarz vor augen wird,so ist das das armaturenbrett,schnall dich das nächste mal am besten an.im übrigen ist eine größere bremse nicht besser imk zupacken,sondern nur im fadingverhalten.die größtmögliche verzögerungsleistung ist hauptsächlich von den reifen abhängig.
mfg uwe

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

freakxxl hat geschrieben:das problem wird generell sein,die maschine eingetragen zu bekommen,weils die ja nie im corsa gab.
also das wage ich jetzt mal pauschal zu bezweifeln!!
wieso soll es denn den motor aus'm corsa gsi nicht im corsa gsi gegeben haben?? und was im gsi gab kriegst du auch im normalen eingetragen!!

die normalen wellen passen auch im f13, die gsi wellen sind aber dicker, wegen den mehr-ps!
zu dem mit nur sonntags fahren kann ich nur sagen: gilt das gesetz sonntags etwa nicht??? wenn ein wagen keine fahrerlaubnis hat, hat er die auch sonntag nicht, dann muss du den halt sonntag stehen lassen, und montag zum tüv!! dafür würde dir (fast) jeder polizist ohne mit der wimper zu zucken den führerschein abnehmen!! ausser natürlich du hast rote nummern!!
by Kaine

Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

@freakXXL: sooooooorry hab mich verlesen, dachte es geht hier um nen corsa A!!!
by Kaine

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“