naja hab bisher nur bei ebay geschaut... da geben die sauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu viel kohle für die dinger aus und wenn dann einer noch in meiner nähe is kannst die garnicht mehr bezahlen so ungefähr ! (nähe bremen -> bei syke...)
naja ich bin ja noch auf der suche und sammel mir erstmal meine kompletten infos zusammen rechne nochma durch plan die hälfte vom errechneten noch ma mit ein und seh dann zu das ich das alles hin krieg =)
so zurück zum thema:
C20NE und C20XE dürften bei meinem baujahr auch nicht schwer sein eingetragen zu bekommen ? (abgesehen vom umbau selbst... wegen antriebswellen etc. wenns vernünftig gemacht werden soll)
(Corsa B) Umbau von X10XE auf C16XE
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
normalerweise müssten ne und xe eintragbar sein weils schon 1000-mal geklappt hat, eine belastbare aussage wird man dir dazu allerdings nicht geben können, die abgaseinstufung ist unproblematsich, lediglich für den motor selbst sollte man sich umhören, bevor man umbaut.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
na das mit der abgasnorm is doch schon mal wichtig :-) und joa mit dem motor umbau "problem" mach ich mir auch gerade so gedanken. was mich das alles kostet etc. und was sich dann später eigendlich lohnt u.s.w. aber danke =) des hat mir schon sehr geholfen.freakxxl hat geschrieben:normalerweise müssten ne und xe eintragbar sein weils schon 1000-mal geklappt hat, eine belastbare aussage wird man dir dazu allerdings nicht geben können, die abgaseinstufung ist unproblematsich, lediglich für den motor selbst sollte man sich umhören, bevor man umbaut.
mfg uwe
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm
Erstzulassung: 22.11.1995
Und zu wenig Leistung :(
- Master_Mind
- Ölstandprüfer
ja das werd ich natürlich auch machen, bevor ich mir irgend einen motor hole :D aber ich kanns mir ja schon mal durchrechnen, was mich ungefähr die teile beschaffung kosten würde... z.b. motor c20ne mit dem getriebe xy u.s.w. ersatzteile zum motor überholen und und und ... schwanke im moment zwischen c20ne und c20xe... darüber such ich mir dann halt die kompletten unterlagen raus und frag dann ma freundlich beim tüv nach (mit termin vorher natürlich ...)freakxxl hat geschrieben:ich weiß nicht, ob wir usn richtig verstanden haben, du sollst dich beim tüv umhören, der umbau geht schon, wir sidn ja auch noch da..
mfg uwe
sprich ... reicht euch das wenn ich die und die bremse verbaue...
die und die motorhalter von der firma so und so mit material gutachten und und und ... oder wollt ihr noch das ich hier und da die karosserie verstärke etc... das notier ich mir dann auch und rechne dann nochma neu ... weil nen fertigen corsa b mit c20xe könnte man auch schon "Günstig" schießen aber ... wie ist er dann umgebaut ?! meist 0815 und ab in die tonne nach 1 jahr ...
naja das war mein letzter post hier will ja nicht spammen ;-)
Fahrzeug: Corsa B - Grand Slam 1197 ccm