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Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Na Kräfte... is vielleicht wat viel gesagt... der Durchzug wird besser denk ich
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

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TomGT
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Beitrag von TomGT »

Sicher Kraft oder wie würdest du die Mehrleistung bezeichnen?

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Durchzug aber nicht unbedingt mehr Leistung... is wohl alle optimiert dann ja aber wirklich Leistung koscht wie gesagt n büschen wat
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TomGT
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Beitrag von TomGT »

ich bin mir sicher das ne komplett abgasanlage mit luftfilter ca15 ps bringt
ich hab wenig ahnung aber dessen bin ich mir sicher

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Jo... naja is immer relativ zu sehen denk ich aber bei richtieger Kombination der Teile durchaus machbar
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TomGT
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Beitrag von TomGT »

Man sieht sich :dagegen:

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Beitrag von Corsacosworth »

Dann bau dir nen Fächer rein, und fahr auf die rolle, lass den Kopf bearbeiten und fahr auf die rolle, bau ne Nocke rein, und fahr auf die rolle!
Und am besten auf mindesten zwei verschiedene rollen, denn die rollen können verschiedene Leistung anzeigen!

Und dann wirst merken das deine angaben keinen halt haben...
Bzw. was die Einzelnen teile an Leistung bringen!


Xarre
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

@ Lowrider... ich denke durch richtiege Kombi ist das machbar oder??
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

bei so nem 100-ps 1,6er (der schon nen ganz passablen krümmer ab werk hat) bringt das alles zusammen maximal 5 ps...wenn du pech hast,fängt die karre wegen dem offenen k&n noch an zu ruckeln..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Oh jott... fonger weg davon @ Uwe??
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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

nein..ich sagte ja wenn du pech hast....
mfg uwe
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Jo ok... thx
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Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

Tach!
Also trotz der 150PS im 320er BMW (ich nehm an ihr meint die E36 Serie) ... sind die Motoren verflucht träge! Nen 318is mit 140PS (4-Zylinder) geht wesentlich besser (ist aber sehr anfällig)! Also bis 100km/h kann man durchaus nen 320er BMW abziehen ... man muss aber auch wissen wie man fahren und schalten sollte! TomGT hat da schon recht: Vernünftiges Tuning wäre eine optimale Abstimmung deines Motors! ABer leider ist das sehr teuer, wie ich auch gerade merke! Fahre nen 2.0l 8v im Corsa A ... da macht man schon so einiges mit platt und baue grad nen Corsa GSI Motor in mein Cabrio ein! ... Und da mache ich auch was an der Leistung! Vorteil ist, das Risse Motorsport ca. 6km von mir entfernt ist! Die wissen und haben alles was ich brauche! Zur Zeit habe ich meinen Zylinderkopf dort - wird gewaschen und bearbeitet (+andere Ventile)- kostet aber auch ne Stange Geld, aber da kann ich mir sicher sein, das es absolute Qualität ist! Dazu kommen dann neben dem gemachten Kopf noch ne 288° Nocke sowie Auspuffanlage mit Fächer von Risse! Dann hat man reichlich PS ... und braucht sich vor nem 320er nicht mehr zu fürchten ... zumindest im Anzug! ... In der TOPSPEED kriegt man ihn auf keinen Fall es sei denn du änderst das Getriebe, da das F13 vom GSI bei knappen 210km/h (laut Tacho!!!) dicht macht und der Begrenzer rein haut!
Mfg
Henry
Opel Performance Crew NRW
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

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CorsaGSi
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Beitrag von CorsaGSi »

freakxxl hat geschrieben:bei so nem 100-ps 1,6er (der schon nen ganz passablen krümmer ab werk hat) bringt das alles zusammen maximal 5 ps...wenn du pech hast,fängt die karre wegen dem offenen k&n noch an zu ruckeln..
mfg uwe
was hat das mit dem luftfilter auf sich? kenn mich da nicht so aus...
Corsa forever!

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Beitrag von freakxxl »

es kann passieren,daß die luft bei geringen drehzahlen nicht mehr gleichmäßig durch den luftmengenmesser strömt,und dadurch kann es halt ruckeln geben...
mfg uwe
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