Also wie gesagt mein auspuff rostet so vor sich hin. ich hab nen orig. esd noch vom 10s mit 45mm. und jetzt spiel ich mit dem sound-leistung-etc-Gedanken.
hab nen fächer und nen eingeschweißten Astra Kat. egal.
ich wollte wissen ob einer damit erfahrung hat was so um die 2,5zoll ab kat bringen, oder ob ich den viell etwas weiten kann usw. ich dachte so an eigenbau anlage...
nicht steinigen ich möchte bitte klare und vernünftige antworten, denn die suche hat dazu auch nix. weder zahlen noch klare aussagen zu diesem punkt.
ich mein das nich böse, nur wird man hier allzuoft als n00b abgestempelt obwohl der gegenüber viell gerade mal nen 1.2 12Volt fährt.
ich danke euch allen im vorraus.
Frage zu 2,5" ab kat
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
Frage zu 2,5" ab kat
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.
- Maddin82
- Corsaschrauber
2,5" sind schon mer als genug querschitt. Wichtig is das du keinen flaschenhals einbaust. Also am besten fächerkümmer, dann einen kat mit 52-63mm und dann die auspuffanlage. Wenn du da zwischen einen serien kat verbaust is das halt mist. an leistung wirds aber eh nicht spürbar was bringen
Signatur defekt
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
meinst wegen 100ps udn bisslwas drüber werd ich von leistung nich mal nen gutenachtkuss kriegen?
ja na flaschenhals is mir auch klar. aber das geht ja schon beim fächer los, weil der gelenkflansch schon auf 45mm geht. mal abgesehen davon musste der sowieso schon dran glauben weil er weggerostet war und nun hab ich halt an der stelle ein flexrohr. deshalb dachte ich da so an nach-kat-tuning hehe
ich mein halt ich hab kaum noch kohle weil der umbau gerade fertsch is und am donnerstag hab ich dann tüv und ich musste meinen esd mit anschweißrohr raus hauen zweck durchgerostet und abgasuntersuchung. ich hab das a-rohr zwar dann auch eingetragen aber is hlat schon ganz schön lame wenn da einfach bloß ne 75er Esse drauf geschweisst is, udn wenn man näher ran geht siehste dann ne 45er ausgang- weeste wie
ja na flaschenhals is mir auch klar. aber das geht ja schon beim fächer los, weil der gelenkflansch schon auf 45mm geht. mal abgesehen davon musste der sowieso schon dran glauben weil er weggerostet war und nun hab ich halt an der stelle ein flexrohr. deshalb dachte ich da so an nach-kat-tuning hehe
ich mein halt ich hab kaum noch kohle weil der umbau gerade fertsch is und am donnerstag hab ich dann tüv und ich musste meinen esd mit anschweißrohr raus hauen zweck durchgerostet und abgasuntersuchung. ich hab das a-rohr zwar dann auch eingetragen aber is hlat schon ganz schön lame wenn da einfach bloß ne 75er Esse drauf geschweisst is, udn wenn man näher ran geht siehste dann ne 45er ausgang- weeste wie
aber nicht vergessen das es sich hierbei um einen sauger handelt der auch ein gewissen staudruck benötigt ;)
anonsten verlierste ne menge drehmoment.
ab kat kannste meistens bauen was du möchtest. aber bis zum kat ist es wichtig den passenden krümmer mit passenden durchmesser zu finden.
das ist das a und o beim auspuffbau.
warscheinlich haste eh son lexmaulfächer die nur unwesentlich besser sind wie die normalen gsi hosenrohre. am besten sind die von risse aber leider ohne gutachten.
ich habe selber ein we aufen prüfstand verbracht um mein passenden auspuff zu bauen damit ich eine vernünftige drehmomentkurve habe.
anonsten verlierste ne menge drehmoment.
ab kat kannste meistens bauen was du möchtest. aber bis zum kat ist es wichtig den passenden krümmer mit passenden durchmesser zu finden.
das ist das a und o beim auspuffbau.
warscheinlich haste eh son lexmaulfächer die nur unwesentlich besser sind wie die normalen gsi hosenrohre. am besten sind die von risse aber leider ohne gutachten.
ich habe selber ein we aufen prüfstand verbracht um mein passenden auspuff zu bauen damit ich eine vernünftige drehmomentkurve habe.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
ja na wenn das dann so ausartet bin ich nich mehr dabei, zumal - wenn keine spürbare leistung drunter is, kann ich mir einfach nen netten esd der nach was aussieht und gut klingt holen und scheissdrauf. der fächer sieht irgendwie komisch aus, also von lexmaul oder risser hat der noch nie was gesehen. ich vermute der vorbesitzer des schlachtwagens hat den selber gebruzelt
egal. bleib ich halt beim 45mm querschnitt. udn mach nen schöen esd. wenn ich noch mal über leistung nachdenk dann wohl eher vorm Auspuff an der quelle der abgase.
also danke für die ordentlichen antworten
TschÖ

egal. bleib ich halt beim 45mm querschnitt. udn mach nen schöen esd. wenn ich noch mal über leistung nachdenk dann wohl eher vorm Auspuff an der quelle der abgase.

also danke für die ordentlichen antworten
TschÖ