Gewicht

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Ölfi
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 22.01.2008, 22:17
Wohnort: Erlangen

Gewicht

Beitrag von Ölfi »

weis jemant as ein C16Xe, C16sei und C20XE weight

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ich weiß zwar was du willst, aber schreib mal bitte einigermaßen ordentlich...das ist ja grausam... :roll:


gewichte der versch. motoren weiß ich leider nicht.
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5740
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

gewichte der versch. motoren weiß ich leider nicht.
Aber genau das ist seine Frage. :mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
tama
Moderator
Moderator
Beiträge: 2404
Registriert: 01.10.2003, 21:19
Fahrzeug: C Corsa GSI
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tama »

ja ja :mrgreen: :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

Beitrag von 8th Ball »

Mich würds au mal interessieren ob an dem Gerücht der c20xe sei so schwer im vergleich zu den 16er motoren was dran ist.
Aber wird wohl kaum jemand einen motor zum wiegen rummliegen ham :)
Und dann is da ja au no die Frage mit Anbauteilen/Kabelbaum oder nur Motor.

Benutzeravatar
dancing_homer_99
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2330
Registriert: 01.12.2004, 22:05
Fahrzeug: BMW E30
Wohnort: Wilhermsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von dancing_homer_99 »

ich hab genau diese motoren ausgebaut rumliegen. nur keine waage dazu :mrgreen:

Geisterfahrer
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 100
Registriert: 17.05.2007, 17:14
Fahrzeug: Astra F C16SEI
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von Geisterfahrer »

angeblich soll der unterschied zwischen small und bigblock motoren keine 100kg betragen..

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

100 kg währe schon gewalltig, ich hab da so ehr 30-40 kg im kopp.

ich mein c12nz mit getríebe und allem 90kg und c20xe mit allem 130 kg. bin mir aber nicht sicher !!

tommy2fast
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 79
Registriert: 02.03.2007, 12:32

Beitrag von tommy2fast »

der LET liegt bei ca 140 KG,ohne Getriebe
der XE ,schätze mal so 120-130 KG,ohne Getriebe
der c16sei,liegt bei ca 70 KG,ohne Getriebe


MfG

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

xe ohne getriebe kommt nich hin mit 130 kg...

kann einer der im let-forum angemeldet ist das nich mal hier rein schreiben, also die ganze liste mal posten, kann man nur als regestriertes mitgleid lesen.

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

liste erstellt von ticar vom let-forum

Hi,

Was wiegt ein:


C13N

C16SEI 70kg (leer)

X14XE

X16XE

X18XE1

C20NE 90kg (leer)
mit Abgaskrümmer, Schwungscheibe, Kupplung, Kleinteile, ohne Motorhalter 130kg

C20XE 110kg (leer)
ohne Öl, ohne Wasser, mit Anbauteile, mit F20 Getriebe 150kg

X20XEV 135kg

C20LET 140kg

Z20LET/LEH 151kg (DIN)

Z28NET

Y20DTH 180kg

X25XE 190kg

X30XE 190kg



Was wiegt ein:


F10 31kg (leer)

F13 31kg (leer)

F15 31kg (leer)

F16

F18 38kg

F20 38kg (leer)

F28 49kg (leer)

M32 53kg

M40



Was wiegt ein:


Serien VG vom C20LET? 30kg (leer)

Topfschwung vom C20LET? 10kg

HA Diff?



Wer genau Daten dazu hat, bzw. mal so ein Block auf ner Waage hatte, immer raus damit Motorsollte mit Anlassern, Lima, Krümmer, ... sein, damit man vergleichbare Werte bekommt. Man sollte dabei angeben ob der Motor noch Öl/Wasser enthält oder leer ist, so kann man sich wenigsten noch etwas orientieren


_________________
Gruß,
Lars
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

r.siegel hat geschrieben: C20XE 110kg (leer)

C20LET 140kg
Also mich würde ja mal interessieren, wer einen 30 kg schweren Ladeluftkühler verbaut :wink:

Der LET wiegt doch höchstens 2 kg mehr, als der XE!

Getriebe ist dann wieder ne andere Geschichte. Aber nur XE zum LET mit 30 kg Unterschied halte ich nicht für real!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ich hab die liste nicht erstellt :wink: aber der lader dürfte auch ein wenig mehr wiegen als der krümmer des xe
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1543
Registriert: 28.06.2003, 15:15

Beitrag von Carakustik2003 »

also C20XE mit Getriebe ziemlich genau 150 kg kommt gut hin.
und der C12NZ mit Getriebe ??

F10 wiegt 30gk méin ich.
und der C12nz 70 kg ??

dann währen es ja 50 kg mehr nachm c20xe einbau, kommt hin.

also statt 775 kg dann 825 kg ? hat vieleicht einer mal seinen c20xe direkt nach dem umbau gewogen ?

8th Ball
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 35
Registriert: 03.01.2007, 14:10
Wohnort: Reutlingen/Münsingen

Beitrag von 8th Ball »

Das Gewicht vom c16sei ist jetzt Vergleichbar dem vom c20xe?
Oder sind beim c16sei die Betriebsflüssigkeiten noch drinn?!
Also das (leer) ist echt irritierend :schiel:
Beim c20xe isses ja nochmal extra aufgeführt was fehlt.
Naja sonst wären die 40kg doch ein batzen Gewicht. Das bekommt man net so einfach wieder weg :wink:

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“