gsi kopf auf nen c14se
gsi kopf auf nen c14se
hi leute hab gehört das ich leistung aus nem c14se rausholen kann indem ich nen kopf von nem gsi drauf mach
kann mir jemand sagen wieviel ca?
und welchen ich da am besten nehm
vielen dank corsa81
kann mir jemand sagen wieviel ca?
und welchen ich da am besten nehm
vielen dank corsa81
Re: gsi kopf auf nen c14se
hi
leistung kann ich dir nicht genau sagen aber wenn du nen kopf vom a GSI mit ansaugbrücke und allem was dazu gehört drauf machst müsste es paar ps`le bring. die köpfe vom 1.2-1.6 GSI ein und den selben rumpf haben.
mfg toschi
leistung kann ich dir nicht genau sagen aber wenn du nen kopf vom a GSI mit ansaugbrücke und allem was dazu gehört drauf machst müsste es paar ps`le bring. die köpfe vom 1.2-1.6 GSI ein und den selben rumpf haben.
mfg toschi
Re: gsi kopf auf nen c14se
danke schön
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
ich will euch nicht eure leistungsträume nehmen aber nen gsi kopf einfach so draufbauene bringt absolut nix wenn dann muß der kopf noch ein bißchen geplant werden denn der verdichtungsraum ist im gsi kopf einfach großer was bedutet deine leistung würde eventuell sogar weniger werden ,weil die verdichtung fehlt .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Re: gsi kopf auf nen c14se
oh gut zu wissen
und um wieviel sollte ich den dann planen lassen?
und um wieviel sollte ich den dann planen lassen?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
dafür mußt du die brennräume auslitern oder ausrechnen auf www.opel-infos.de findest du alle wichtigen daten zum ausrechnen und die formeln findest du in kfz sachkundebüchern.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
Frage...:Bringt es nicht"mehr", z.b einen 1,4l kopf auf nen 1,6 unterbau zu setzen????
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
Ja das würde mehr bringen, allerdings musste auch da auslitern, denn es könnte sein das die Verdichtung so hoch wird das die Zündung nur noch klopft.
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
aha...also ein c16nz hat ne höhere verdichtung als ein c16se soweit war ich schon....auf den c16nz ein 1,4 se kopf hatte ich mal geplant....auslitern..nee,testen 

Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
Sehe schon, hier sind Huddeltuner am Werk........
Also bei mir hat der C16NZ eine Verdichtung von 9,2:1 und der C16SE(I) 10,0:1

Also bei mir hat der C16NZ eine Verdichtung von 9,2:1 und der C16SE(I) 10,0:1
Re: gsi kopf auf nen c14se
was heißt des jetzt genau????
ich will nen c16se kopf auf meinen c14se unterbau bauen
bringt des was oder net

ich will nen c16se kopf auf meinen c14se unterbau bauen
bringt des was oder net
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
andersrum würde es wohl mehr bringen.....ganz einfach!
was heißt hier bitte "Huddeltuner"??? das kann ma so nicht bezeichnen...hab ach schon nen 1,8er kopf aufm 2l block gefahren und der ging auch ohne auslitern sehr gut! kein normaler 2l gsi kam da mit
was heißt hier bitte "Huddeltuner"??? das kann ma so nicht bezeichnen...hab ach schon nen 1,8er kopf aufm 2l block gefahren und der ging auch ohne auslitern sehr gut! kein normaler 2l gsi kam da mit
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3064
- Registriert: 13.11.2007, 03:05
- Fahrzeug: Omega A Caravan
- Wohnort: Mönchengladbach in NRW
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
Schön das er ohne Auslitern gut geht, aus Erfahrung weiß ich das auch, wenn man es nicht weißt, litert man aber aus und testet nicht einfach rum.
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
ja baer mein gott,was soll schon groß passieren..getestet wird am 2. oder 3.wagen wo es nicht tragisch ist wenn der motor(was bei solch kleinen umbauten die nicht so extrem sind wohl nie passieren wird)hoch geht....
huddeltuner sind für mich andere kaliber!sorry.leute die agr's kurzschließen und klimakopressoren ausbauen um leistung und gewichtsvorteile daraus gewinnen wollen,spannrollen aus metall gegen leichteres materail austauschen...die die zusammenrechnen,Luftfilter bringt 7PS,+auspuff bringt 10PS,+direkte kaltluftversorgung zum lf bringt ja wieder was..so 5 PS und dann behaupten das se alles in allem 23PS ausm auto rausgeholt haben und sich nur an den tabellen ab werk von den umbauteilen festklammern.
huddeltuner sind für mich andere kaliber!sorry.leute die agr's kurzschließen und klimakopressoren ausbauen um leistung und gewichtsvorteile daraus gewinnen wollen,spannrollen aus metall gegen leichteres materail austauschen...die die zusammenrechnen,Luftfilter bringt 7PS,+auspuff bringt 10PS,+direkte kaltluftversorgung zum lf bringt ja wieder was..so 5 PS und dann behaupten das se alles in allem 23PS ausm auto rausgeholt haben und sich nur an den tabellen ab werk von den umbauteilen festklammern.
Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet
- Corsa b se
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 133
- Registriert: 01.09.2008, 13:40
- Fahrzeug: in umbau
- Kontaktdaten:
Re: gsi kopf auf nen c14se
ohh,ich hab agr und klima vergesen,sind ja wieder 10PS 

Mann muss erst gegen einen Baum rennen um den Wald zu erkennen in dem man sich befindet