GSI läuft,aber leider ohne Leistung.WARUM???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

GSI läuft,aber leider ohne Leistung.WARUM???

Beitrag von corsa crew1 »

Hi Leute,ich hab mal wieder ein Problem :roll: und zwar läuft mein Motor (C16SEI,Corsa A)manchmal wie Arsch auf Eimer und manchmal läuft er ganz gut rund im Leerlauf ausserdem habe ich fast null Leistung.Wenn ich Vollgas gebe dann dreht der Motor schwer hoch und bleibt bei einer bestimmten Drehzahl stehen und dreht nicht weiter.Ich habe meinen alten Tank noch drinnen und dazu eine Pumpe vom 2 liter Omega A.Mir wurde auch gesagt das es an den Spritleitung liegt das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen denn wieviele Leutz fahren hier 2 liter 16v mit den alten Leitungen vom 1,4 oder1,2 und haben damit auch keine probleme.Woran kann das liegen????????Helft mir BITTEEEEEEEEEE :help:
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
Bitte melden

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ich versuch dis nochmal... Die Pumpe is aussen oder innenliegend??? Was ist mit deiner Auspuffanlage??? Ist die Ok oder irgendwie zu??
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Tach auch :) .Also die Pumpe ist innenliegend wie schon gesagt vom 2 liter Omega,ich hab Gr A drunter die ist auch frei sonst würde er ja aber auch nicht bei ca 4000 bis 5000 umdrehungen stehen bleiben und nicht weiter hoch drehen
Bitte melden

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

*AmKopfKratz* Was ist mit der Zündspule??? Ist die richtig, nich das die Nachher zu klein is??? Luftfilter verdreckt??

olz
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Combo B. G40

Beitrag von olz »

du hast alles vom gsi übernommen bis auf den tank und die leitungen, seh ich das richtig??? wir hatten auch mal das problem, bei uns lags an der spritversorgung. hatten den normalen 1.2er tank drinngelassen und keine andere pumpe. (nach umrüstung auf gsi funzte es dann) schau mal nach ob die pumpe richtig funkrioniert und ob sie richtig angeschlossen ist. beim spritablassen an diversen schlachtwagen hab ich festgestellt das wenn man + und - vertauscht die pumpe nicht richtig arbeitet.
OPEL SERVICE GENAU MEIN DING

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Nicht leicht wa :mrgreen: .Zündspule ist auch vom Gsi.Hab Sportluftfilter sieht eigenlich auch noch gut aus.Kann ich denn eigentlich normal mit Wasser ausspülen oder brauch ich da irgendwas besonderes.Kann ich mal probieren aber daran wird das bestimmt nicht liegen weil sonst würde der Motor ja weiter hoch drehen
Bitte melden

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Gibbet Spezialöl für den Filter... Spritfilter, is der vielleicht dicht??

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

@olz.Ja genau stimmt alles übernommen bis auf Tank.Da kann mann eigentlich nichts vertauschen ist ja bei mir nur ein Stecker der an die Pumpe kommt oder wo meinst du
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Der Spritfilter wird auch frei sein der Motor davor lief ja auch ohne probleme
Bitte melden

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

wat is mit dem "riemenscheibenproblem" und dem leistungsverlust der daraus reslutiert? das mit dem schwer hochdrehen und der drehzahl ist mit hoher wahrscheinlichkeit der MAP-Sensor! hab ich aber alles in nem anderen beitrag von euch schon einmal beschrieben. wie gesagt, die selben probs wie ihr hatte ich auch a.d.
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Diesen MAP-sensor habe ich garnicht.Was war noch gleich mit der Riemscheibe????
Bitte melden

dahobi83
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von dahobi83 »

auf der riemenscheibe ist eine markierung, die bei jeder kurbelwellenumdrehung am OT-Geber vorbeiläuft, wodurch der zündzeitpunkt festgelegt wird, wodurch wiederum gezündet wird. ist die riemenscheibe nicht GENAUSTENS auf der markierung, wird falsch gezündet wodurch ein erheblicher leistungsverlust entsteht ( ich hatte damals ca. 30 / 100 PS )

bei mir war die markierung der riemenscheibe ausgeschlagen und die riemenscheibe selber nicht richtig angezogen, wodurch die sich während des laufens verdreht hat.
riemenscheibe ist die scheibe, wo der keilriemen drüber läuft.

EDIT: mein c16se hatte nen map-sensor!
http://corsagsi.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5461
Suzuki Bandit 600N // 12.7xx @ 400m

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Ich hab denn Wagen jetzt zu Opel gebracht mal gucken.Ich hab denn das auch so erklärt,so ähnlich.Die sagten auch das das daran liegen kann.Ich lass mich mal überraschen wenn ich ihn morgen wieder abhole.Wenns nichts gebracht hat dann brauch ich wohl noch mal euren Rat :roll:.Bis denne .Gruss R Irmscher
Bitte melden

corsa crew1
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Hey Leute,ich hab mein kleines Biest wieder.Das Teil läuft wie verrückt.Der Zahnriehmen war übergesprungen.Mir hatte der Vorbesitzer nur leider nicht gesagt das mit dem Motor was nicht stimmt.Aber naja ,auf jeden fall läuft er jetzt.Laut Tacho 210 Kmh Auf der Bahn.Bergab mit Rückenwind,Bierdurst und nächste Kneipe in sicht,Sonne aufm Tank und so weiter :mrgreen: .Vielen dank für eure bemühungen. :wink: .Ich wünsch allen Opelanern eine Beulenfreie Saison.Mit freundlicher Lichthupe Ronny Irmscher :driving:
Bitte melden

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“