ich hab keine ahnung von garnichts
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
hallo. ich bin 18 und habe seit 2 tagen meinen führerschein. ich habe einen corsa a cc 1,2 mit 45 ps. super optik: geile felgen, tiefergelegt, hat nur 15 000 km weg, baujahr 85.
das einzige was mich stört sind die 45 ps . eigentlich hatte ich einen kollegen mit einer werkstatt der mir meinen wagen auf gsi umgebaut hätte, doch leider geht das nicht mehr.
also meine frage ist, was ich jetzt machen soll. wo bekomm ich den motor her ? wie bau ich ihn ein ? oda kann man da zur werkstatt fahren ? wie teuer is das alles ?
das einzige was mich stört sind die 45 ps . eigentlich hatte ich einen kollegen mit einer werkstatt der mir meinen wagen auf gsi umgebaut hätte, doch leider geht das nicht mehr.
also meine frage ist, was ich jetzt machen soll. wo bekomm ich den motor her ? wie bau ich ihn ein ? oda kann man da zur werkstatt fahren ? wie teuer is das alles ?
Hallo bouillon,
Herzlichen Glückwunsch!
schau doch erst mal auf Hanau's Steite -> www.corsagsi.de . Da ist so ein Umbau auf Gsi beschrieben.
Motoren findest du bei mobile.de/autoscout24/E-bay und ab und zu hier im Corsaforum.de . Du kannst dein Gesuch unter der Rubrick Suche eintragen. z.B. so "[Corsa A] Gsi Motor".
Das dein Wagen erst 15.000 drauf hat stimmt schon? Das wäre sehr wenig.
Zu den Kosten kann ich jetzt nicht viel sagen. Ich tippe auf ca. 800 € wenn du es selber machst.
Gru?
Daniel
Herzlichen Glückwunsch!
schau doch erst mal auf Hanau's Steite -> www.corsagsi.de . Da ist so ein Umbau auf Gsi beschrieben.
Motoren findest du bei mobile.de/autoscout24/E-bay und ab und zu hier im Corsaforum.de . Du kannst dein Gesuch unter der Rubrick Suche eintragen. z.B. so "[Corsa A] Gsi Motor".
Das dein Wagen erst 15.000 drauf hat stimmt schon? Das wäre sehr wenig.
Zu den Kosten kann ich jetzt nicht viel sagen. Ich tippe auf ca. 800 € wenn du es selber machst.
Gru?
Daniel
DOHC - Double Over Head Cumshot 

Es geht mich ja im Grunde nichts an, aber ich finde als Fahranfänger sollte man nicht gleich ein Auto mit 98 ps fahren, Lern erstmal ein wenig mit dem Wagen umzugehen und bekomm erstmal ein wenig Sicherheit im Straßenverkehr.
Ich bezweifle auch etwas das der kleine erst 15tkm runter hat, die uhr ist bestimmt schonmal komplett durchglaufen ^^
P.S: Herzlich willkommen im Forum.
Sildex
Ich bezweifle auch etwas das der kleine erst 15tkm runter hat, die uhr ist bestimmt schonmal komplett durchglaufen ^^
P.S: Herzlich willkommen im Forum.
Sildex
-
- Schrauber
Stimme meinen Vorrednern zu. Hab jetzt knapp 1,5 Jahre den lappen, hatte nen Corsa auch Vorface mit 45ps, danach hab ich mir nen 1,6er aus nem Kadett eingebaut, der leider im Arsch war. Danach kam der Kadett GSI, mit dem ich ein paar Kilometer gesammelt habe, auch schnelle und mich so vorbereitet hab auf das was jetzt kommt. vorher bin ich aber rund 50000km mit 45 ps durch die lande geheizt.
!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
Also erstmal glaub ich ja ertsmal alles... aber die 15 000 tkm nicht*g*
N Gsi Motor muss man etwas die Augen offen halten, obwohl des ja meisst verheizte Dinger sind, weil wer son Teil hat is damit auch nich zimperlich denk ich...
noch mal auf die 15 000 km zurück zu kommen... mal das Lenkrad und die Pedalen sowie den Schaltknauf ansehen!!! Wie sehen da die Muster und Zahlen drauf aus??
N Gsi Motor muss man etwas die Augen offen halten, obwohl des ja meisst verheizte Dinger sind, weil wer son Teil hat is damit auch nich zimperlich denk ich...
noch mal auf die 15 000 km zurück zu kommen... mal das Lenkrad und die Pedalen sowie den Schaltknauf ansehen!!! Wie sehen da die Muster und Zahlen drauf aus??
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!
- bouillon
- Checkheft-Pfleger
mit dem KM hab ich mich vertan, es waren 39 000 km. is aber echt so. der wagen ist wie neu. keinerlei rost .. alles sieht neu aus. selbst die leute vom tüv haben sich gewundert.
45 ps is mir aber zu wenig :(. ich hab ja angst das ich nicht vom beschleunigungsstreifen runnerkomme :D . keine angst ich werde mich schon nicht tot fahren. ich habe mich nur so auf den neuen motor gefreut :( . naja aber dennoch danke.
btw: kommt hier nicht jemand aus NRW raum essen der sich mit nem einbau bissle geld verdienen will ?? :D
45 ps is mir aber zu wenig :(. ich hab ja angst das ich nicht vom beschleunigungsstreifen runnerkomme :D . keine angst ich werde mich schon nicht tot fahren. ich habe mich nur so auf den neuen motor gefreut :( . naja aber dennoch danke.
btw: kommt hier nicht jemand aus NRW raum essen der sich mit nem einbau bissle geld verdienen will ?? :D
- Red_Devil_gsi
- Corsaschrauber
- Checkmate105
- Schrauber