TomGT hat geschrieben:hm danke für eure Meinungen,
eigentlich spricht ne Menge für den 8v,
günstig,einfache Wartung, robust...
Ich denke is ne gute Wahl wenn man nicht das Geld für den 16 v hat
Der Umbau auf 16V ist auch nur ca. 600 Euro teurer. Auf die 600 Euro kommt es dann meiner Meinung nach im Endeffekt auch nicht mehr an. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich auch auf 16V umgebaut.
Wo hast'n Du den XE-Corsa gefunden? Wie sah der aus? war das ein roter?? Ich meine, ich fahr schon ein bischen länger rum.... aber ohne große konkurrenz. Den """schnellsten"" gegner, den ich mal hatte war glaube ich ein c230-kompressor aber selbst der
Ich hoffe dir ist klar, dass Du gerade mein Interesse an einem Vergleichtest geweckt hast!?
OFFTOPIC AUS
Hinweis von mir: das F20 ist KÜRZER übersetzt als das F13 viel spaß noch... hehehe!
Also das das F20 kürzer als das F13 ist kann schon sein, nur fahre ich das kurze F13, nicht das normale. Aber den Vergleich können wir gerne mal machen, wenn mein etwas kleineres Problem wieder gelöst ist.
Der A Corsa gegen den ich gefahren bin, das ist nen Kumpel von mir. Der fährt nen XE A Corsa in so einem grünen FlipFlop Lack. Der dürfte demnächst glaube ich auch in einem der Opelmagazine zu sehen sein. Zumindest habe Sie ihn gefragt ob sie seinen Corsa mal ablichten dürfen. Wenn du üfters mal in Rudow oder Tempelhof bist, dann hast du ihn bestimmt schonmal gesehen.
Bei den Umbaukosten für den NE könnt ihr von Dahobis Rechnung ca. 500,- abziehen. Halt den Betrag, den der XE in der Anschaffung kostet. Ansonsten ist alles gleich.
aber das mit den teilen iss zum teil hochgegriffen man muss ja keine neuteile kaufen habe z.b.: für auspuffanlage gruppe a bastuck 250€ und fahrwerk etwa das gleiche bezahlt H&R Gewinde
hi, ich will ja nix sagen, aber in nen corsa gehört ein smallblock und 8V rein! Der xe is viel zu schwer und ich denk das was mehr ps hast wirst durch das höhere gewicht wieder verlieren.
aber meinungen sind natürlich verschieden, sonst wäre die welt langweilig.
Der Slow hat mit 8V und Small Block bestimmt keinen C20NE gemeint, den der ist ein Big Block. Zum Thema 8V vs. 16V kann ich nur sagen, von unten raus, kann man den 16V mit nem NE fast noch ein wenig anschieben. Ab Mitte/Ende des dritten Gangs zieht der 16V dann weg...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...
Ne, Zahlen habe ich keine. Kann da nur von Erfahrungswerten aus dem Freundes- und Bekanntenkreis sprechen. Das von mir zuvor genannte Ergebnis ist auch nicht wirklich objektiv, weil da ja viele Faktoren mitspielen. Zum Beispiel die Reaktion des jeweiligen Fahrers, Pflegezustand der Motoren, Werksstreuung der Leistung, Windschatten, usw...
Fakt ist, das der C20NE sein maximales Drehmoment wesentlich früher als der 16V erreicht. Deshalb nehmen sich die beiden Motoren in den ersten beiden Gängen nicht viel. Erst wenn der XE auf Touren kommt, hat der NE keine Chance mehr...
Gruß
Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
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