Mit Welchen Motoren wurde der Astra F GSi verkauft ???

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

Es gibt den Corsa C mit dem 1.8i 16V DOHC in verschiedensten Ausstattungsvarianten.

zb. Sport und GSI. GSI hat im Vergleich zur Sportausstattung den Tempomat, Alu-Pedale..... serienmäßig drinnen.

GSI gibt daher sehr wohl die Ausstattung an!!

Schaut euch mal die Preisliste beim Opel-Händler an - da werdet ihr das sehen!!
ich bin selber den Corsa C GSi gefahren und habe den Sport beim Händler stehen sehen (selber motor) auch das Sportlenkrad ist anders, beim GSI aus Leder...
Das Amaturenbret hat auch nen bischen mehr chrom u.s.w.

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

gsi ist auch immer die ausstattung,die immer mehr oder weniger sportlich ausfällt.der 2,0 16v mit 136ps,den ne und den 1,8 16v gab es auch in anderen varianten,den xe meines wissens nach nicht.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Terrorvision
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Terrorvision »

Aber leider ist beim C Corsa das kürzel GSi wirklich nur noch ein "Ausstattungsmerkmal" :pille:
der 1.8er Sport und der GSi unterscheiden sich nur noch durch ihre Ausstattung, sind vom Motor her gleich!

Was ist nur aus dem schönen "GSi" geworden, es ist ja eigentlich eine Schande das Kürzel für Sportlichkeit und agilität ( :mrgreen: ) in eine Ausstattungsvariante zu ändern!!
Zitat eines frustrierten BMW Fahrers aus dem BMW-Forum:
"Die Autos die als schnelle Wägen konzipiert wurden, sind am Ende langsamer...
Die Ersten werden die Letzten sein "

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

war doch beim kadett auch so..den zwo-lidder gabs auch in anderen ausstattungsvarianten,astra sogar auch der 16v...
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Terrorvision
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Wenn ich mich recht entsinnen kann gab es die zwolidder aber nur in den Kombivarianten, zumindest beim Kadett!
Davon mal abgesehen, der Kadett damals war optisch völlig Anders als seine "Serien" Brüder. Sowohl in Sportlicher/Optischer als auch Fahrtechnischen hinsicht!

Ausserdem gab's ja noch den 16V, der war ja das non-plus ultra bei Kadett und Astra

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

nöö..den 2-liter gabs in jedem kadett,sogar im stufenheck (bah!)...und den 16v wie gesagt auch in jedem astra..
mfg uwe

Terrorvision
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

den C20XE gab's im Astra Kombi, Stufenheck (ich versteh auch nicht wie man das toll finden kann), Cabrio????

Kann ja sein dass ich mich schon wieder irre :roll: aber ich dachte das ginge nur bis zu dem besagten X18XE(L) allerdings mit 115 PS

Wie auch immer...

TomGT
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von TomGT »

Ich find auch das im c corsa das gsi nichtmehr für das steht was es mal war.
Beim A Corsa : 1,6 SFI war nur für den A gedacht
B Corsa : 1,6 16v + en bischen mehr Säft (1,6 16v hat ja orginal 100ps) gabs so auch um Tigra
.....ja und im C is alles "0815" geworden.

Das ist auch für mich ein Teil des Anreitzes den der Corsa A ausmacht.
Heutzutage ist alles schwerer geworden und da brauchst schon min 100ps in nem Kleinwagen um gut vorann zu kommen.Der A hatte nur 98 zur verfügung.... zieht aber heute noch so manchen Neuwagenbesitzer ab..

bus denne

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

ich denke schon dass der C Corsa GSi mit seinen 125PS nicht zu langsam ist und hält was ein "GSi" verspricht, allerdings finde ich hat der C Corsa nichts mehr mit dem ursprünglichen Corsa als Kleinwagen zu tun, allein vom Gewicht her kommt er auf über 1000Kg, der A Corsa wiegt in der Basisversion gerade mal 740Kg - das nenne ich echtes Leichtgewicht und Kleinwagen!
Corsa forever!

Red_Devil_gsi
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Red_Devil_gsi »

GSI= Gasoline Sportive Injection!!!
Mal gewinn ich...manchmal verliert ein anderer... JETZT erst recht!!!

Steffen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Steffen »

Die Bezeichnung "GSi" gibt wirklich nur noch die Ausstattungsvariante an mittlerweile! Teilweise ist es aber auch gleichzeitig der Leistungstärkste Motor, wie hier schon geschrieben wird ... ist aber überall so ... früher war das mal ein Zeichen für die Sportvariante ... sowohl Leistungs- als auch Ausstattungtechnisch ;)

Schaut Euch mal einen 1er Golf GTI, das ist noch ein "GTI" während z.B. ein 3er Golf GTI ansich nicht mehr den sportlichen verkörpert, sondern eher den mit der besten Ausstattung, kenn mich bei VW nicht aus und möchte auch nicht weiter ind Detail gehen!

Aber GSi ist mittlerweile ausgelutscht, die Bezeichnugn gibts ja schon bald 20 Jahre ;) und mit den reinrassigen fahrmaschinen wie Kadett GSi 16v und Corsa A GSi hat der C Gsi wohl kaum was am ...

Wenn ich mir allerding den neuen Astra OPC anschaue wird mir warm ums Herz, da haben die Jungs mal richtig einsatz Gezeigt ;)

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“