Hallo Leute,
folgendes Problem: Umbau 1,2NZ auf 1,6SEI mit Kat (gebraucht mit gebrauchter Sonde). Läuft seit 3 Monaten super, bis jetzt. Nun leuchtet öfter mal beim gasgeben schon ab ca. 2500 Umdrehungen die MKL. Geht aber auch wieder aus (mal früher, mal später) bei unter 2000 Umdrehungen. Wenn ich im Leerlauf rolle, geht kurz die Spritkontrolleuchte mal an (Leerlaufdrehzahl sinkt kurzzeitig). Es ist ´ne innenliegende 3bar Pumpe vom Astra oder Vectra verbaut (gebraucht). Hat mit etwas drücken ganz gut gepasst. Pumpenrelais ist auch vom Vectra (neu gekauft, nun 3 Monate alt)
Nun habe ich in der Suche geblättert und alles mögliche gelesen vom Kabelbruch des Leerlaufregeventils über Nebenluft, bis Lambdasonde und Risse in der Verteilerkappe, etc.
Kann einer sagen, wo man am besten anfängt zu suchen ? Oder welcher der wahrscheinlichste Fehler sein kann ?
Wenn ich so weiterfahre bis ich den Fehler gefunden habe, kann etwas kaputtgehen (täglich ca. 60 km) ?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.
MKL Sprit-KL
-
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 742
- Registriert: 29.03.2006, 17:55
- Wohnort: Herborn (Hessen)
- Kontaktdaten: