Hallo,
ich habe einen neu Überarbeiten Motor E16SE:
Neu Abgedichtet
Neue Ventile
Neue Kolbenringe
Neu Gehohnt
Kopfgeplant
So nun wird er ab 1.4. gefahren, aber wie....?
Die ersten 1000km langsam oder Schon mal etwas drücken?
Ich will ja noch lange was von dem Motor haben *g
Motor einfahren?!?
Motor einfahren?!?
Leistung satt! Ohne KAT!
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
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- Registriert: 21.07.2003, 00:51
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
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Also,
zum Einfahren nimmste en normales (kein überteures Motoröl). Ich nehm bei meinem neuen C16SEI z.B. zum Einfahren ein 10W 40 Öl von Liqui Moly.
Die ersten 1000km beschleunigst du nur sanft, kein Vollgas, und Drehzahlen maximal bis 4000U/min.
Ab 1000km kannst dann schon zügiger beschleunigen aber Drehzahlen auch nur bis 4000U/min.
Ab 1200km oder erst 1500km wenn du möchtest machst du einen Ölwechsel (incl. Filterwechsel) dafür dann am besten richtig gutes Motoröl nehmen, werde bei meinem dann das Castrol RS 10W 60 nehmen.
Und nach dem Ölwechsel kannst dann eigentlich schon schüren
Gruß, Randy
zum Einfahren nimmste en normales (kein überteures Motoröl). Ich nehm bei meinem neuen C16SEI z.B. zum Einfahren ein 10W 40 Öl von Liqui Moly.
Die ersten 1000km beschleunigst du nur sanft, kein Vollgas, und Drehzahlen maximal bis 4000U/min.
Ab 1000km kannst dann schon zügiger beschleunigen aber Drehzahlen auch nur bis 4000U/min.
Ab 1200km oder erst 1500km wenn du möchtest machst du einen Ölwechsel (incl. Filterwechsel) dafür dann am besten richtig gutes Motoröl nehmen, werde bei meinem dann das Castrol RS 10W 60 nehmen.
Und nach dem Ölwechsel kannst dann eigentlich schon schüren

Gruß, Randy
Corsa forever!
naja haste was am motor gemacht oder warum das 10w60?
das beste muss nicht gleich immer das teuerste sein. das 10w40 ist eigentlich schon nen top öl für den gsi im serien zustand ;)
habe auch das von liqui moly für ältere motoren.
musste auch gerade nen neuen blockverbauen da bei mir die kolbenringe auf dem 4ten zylinder gebrochen sindu nd den zylinder beschädigt haben.
werde die ersten 1000km nur bis 3000U/min und dann langsam steigernd die drehzahl erhöhen.
ob du langsam oder schnellst beschleunigst ist eigentlich schnuppe, da du eh nur die 3000 oder wie der vorredner sagt 4000 umin fährst.
und das schnelle beschleunigen ändert ja nichts an der mx drehzahl ;)
habe bevor ich das öl drauf gemacht habe den motor mit diesel gefüllt, da der block schon nen jahr stand und ich nen ölschmutz raus haben wollte.
ca 20 min gelaufen is der öldruck weg war dann aus gemacht öl gewechselt und von innen sieht er nun aus wie neu ;)
grüße
das beste muss nicht gleich immer das teuerste sein. das 10w40 ist eigentlich schon nen top öl für den gsi im serien zustand ;)
habe auch das von liqui moly für ältere motoren.
musste auch gerade nen neuen blockverbauen da bei mir die kolbenringe auf dem 4ten zylinder gebrochen sindu nd den zylinder beschädigt haben.
werde die ersten 1000km nur bis 3000U/min und dann langsam steigernd die drehzahl erhöhen.
ob du langsam oder schnellst beschleunigst ist eigentlich schnuppe, da du eh nur die 3000 oder wie der vorredner sagt 4000 umin fährst.
und das schnelle beschleunigen ändert ja nichts an der mx drehzahl ;)
habe bevor ich das öl drauf gemacht habe den motor mit diesel gefüllt, da der block schon nen jahr stand und ich nen ölschmutz raus haben wollte.
ca 20 min gelaufen is der öldruck weg war dann aus gemacht öl gewechselt und von innen sieht er nun aus wie neu ;)
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
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