Motor tuning
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Beiträge: 453
- Registriert: 18.03.2005, 15:09
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Wohnort: Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Motor tuning
Hallo an alle
Meine Frage ist,wie ick meinen kleinen motor noch nen bißchen mehr leistung entlocken kann.
Habe schon nen paar sachen gemacht, das es aber nun wider kalt ist und zum fahren nicht wirklich gut will ick meinen motor nen bißchen machen...
Dichtungen zahnriemen usw....
Am motor ist schon folgenes passiert,
Kopf geplant und um 5/10 abgefräst
Einlasskanäle poliert
Fächerkrümer
Einstellbares nockenwellenrad
276 Nocke
Chip für die nocke
Motor ist ein C 1,6 SE
Was kann ick noch machen, hörte mal vom Drosselklapenpoti vom 1,8...
Bin gespannt auf eure Antworten, aber bitte nicht schreiben bau dir nen 2Liter ein, denn ick will in der 1,6 liter klasse ohne gas & turbo fahren (1/4 Meile)
THX Micha
Meine Frage ist,wie ick meinen kleinen motor noch nen bißchen mehr leistung entlocken kann.
Habe schon nen paar sachen gemacht, das es aber nun wider kalt ist und zum fahren nicht wirklich gut will ick meinen motor nen bißchen machen...
Dichtungen zahnriemen usw....
Am motor ist schon folgenes passiert,
Kopf geplant und um 5/10 abgefräst
Einlasskanäle poliert
Fächerkrümer
Einstellbares nockenwellenrad
276 Nocke
Chip für die nocke
Motor ist ein C 1,6 SE
Was kann ick noch machen, hörte mal vom Drosselklapenpoti vom 1,8...
Bin gespannt auf eure Antworten, aber bitte nicht schreiben bau dir nen 2Liter ein, denn ick will in der 1,6 liter klasse ohne gas & turbo fahren (1/4 Meile)
THX Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Beiträge: 453
- Registriert: 18.03.2005, 15:09
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Wohnort: Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Ja das habe ick auch schon mal überlegt als altantive zu der doppel Vergaseranlage...
aba da muß es doch was anderes geben,weil die habe ick nur neu gesehn und man o man für die 12 ps mehr ca.1400€ zu wollen ist janz schön heftig.
aba da muß es doch was anderes geben,weil die habe ick nur neu gesehn und man o man für die 12 ps mehr ca.1400€ zu wollen ist janz schön heftig.
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
hast du den c16se oder sei? in der signatur steht sei und du schreibst se?
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Beiträge: 453
- Registriert: 18.03.2005, 15:09
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Wohnort: Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
ALso ick habe beides,sprich nen SE I & nen SE der unterschied ist doch nur das Steuerteil oda also uffm rumpf steht SE aba das steuerteil ist vom SEI....
wenn ick falsch liege & es unterschiede gibt dann gebt mir bescheid....
wenn ick falsch liege & es unterschiede gibt dann gebt mir bescheid....
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
- Corsa-A-Cabrio
- Fähiger Schrauber
- Beiträge: 548
- Registriert: 05.01.2004, 23:13
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Ich denke mal eher es geht darum ob du den Motor mit Zündverteiler (C16SEI) oder den mit Zündbox (C16SE) hast. Wie wärs mal mit ner etwas schärferen Nockenwelle - 276° is ja nicht die Welt. Wenn du eh ne andere Einspritzanlage oder Vergaser fahren willst, dann würd ich mir gleich auch ne entsprechende Nocke holen. Hab damals mit ner Serieneinspritzanlage ne 296° Nockenwelle gefahren. Der Leerlauf is zwar fürn A***, aber ab 4000 kommt da gut was
!
Mfg
Henry

Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Beiträge: 453
- Registriert: 18.03.2005, 15:09
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
- Wohnort: Fürstenwalde
- Kontaktdaten:
Achso, ja ich habe noch nen Zündverteiler...
@ Hanry
296 ist ganz ordentlich wenn es denn noch die hydrostössel mitmachen.
hast die noch rum liegen bei dir??? kannst mir ja mal per MSN anschreiben.
ansonsten Vergasser wollt ick lassen,die Rennleitung ist bei uns zu doll beschäftigt die Startgebühren einzutreiben. Da ick ja die Vergasser nicht mehr eingetragen bekommen wenn ick die Schadstoffklasse nicht wechseln will...
Was habt ihr sonst noch so jemacht.....
MFg
Micha
@ Hanry
296 ist ganz ordentlich wenn es denn noch die hydrostössel mitmachen.
hast die noch rum liegen bei dir??? kannst mir ja mal per MSN anschreiben.
ansonsten Vergasser wollt ick lassen,die Rennleitung ist bei uns zu doll beschäftigt die Startgebühren einzutreiben. Da ick ja die Vergasser nicht mehr eingetragen bekommen wenn ick die Schadstoffklasse nicht wechseln will...
Was habt ihr sonst noch so jemacht.....
MFg
Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
296er geht noch mit serien hydros.
also fährste die sei elektronik und doppel weber/solex?
ich würde dir raten die efi vom sei zu überarbeiten. damit holste mehr leistung als mir doppel weber raus. ausserdem würde das nciht so stark auffallen wie die doppel weber ;)
was für eine leistungsausbeute peilst du denn an?
was für ein budget steht dir zur verfügung?
kannst dich auch mal per icq bei mir melden.
grüße
also fährste die sei elektronik und doppel weber/solex?
ich würde dir raten die efi vom sei zu überarbeiten. damit holste mehr leistung als mir doppel weber raus. ausserdem würde das nciht so stark auffallen wie die doppel weber ;)
was für eine leistungsausbeute peilst du denn an?
was für ein budget steht dir zur verfügung?
kannst dich auch mal per icq bei mir melden.
grüße
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Beiträge: 2330
- Registriert: 01.12.2004, 22:05
- Fahrzeug: BMW E30
- Wohnort: Wilhermsdorf
- Kontaktdaten:
naja als erstes vom c20ne die drosslklappe sowie den lmm nehmen.
dann kansnte den einlass vom kopf größer bohren und den auslass vom kopf. ich habe hier nen kopf wo ich 5dm stücke durch schieben kann.
musste natürlich den fächer und die efi der öffnungen anpassen.
dann kansnte den einlass vom kopf größer bohren und den auslass vom kopf. ich habe hier nen kopf wo ich 5dm stücke durch schieben kann.
musste natürlich den fächer und die efi der öffnungen anpassen.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
nicht imm sondern LMM ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)