Motorkabelbaum
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa d opc
Motorkabelbaum
Hey Jungs.... habe ein problem. habe nen c16sei in meinen corsa eingebaut und nun stehe ich da, es sind keine kabel für zündverteiler und zünspule vorhanden. gibts da ne einzelne kabelverbindung oder so? ich habe echt keinen plan mehr. bitte um eure hilfe. danke im vorraus. mfg
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
Du hast die kabelfarben grün für Drehahl und schwarz für zündungsplus.
oder was möchtest du genau wissen.
Gruß Micha
oder was möchtest du genau wissen.
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
-
- Checkheft-Pfleger
grüße,
also als wir unseren kleinen wieder zusammen hatten, haben wir genau das gleiche problem gehabt!
da der umbau über 5 wochen ging weiß man logischerweise nicht mehr 100%ig was wo und warum hinkommt
also der zündverteiler hat zwar nen anschluss aber da kommt nix ran!
das war genau unserer prob, haben alles sauber und ordentlich verlegt, langsam und ordentlich gearbeitet. zum schluss war noch ein kabel übrig was an die zündspule kam, und fertig.
haste en schaltplan, bzw. en buch vom corsa?
logischerweise muss da noch n kabel dran sein, wenn ihr alles wieder richtig verlegt habt und nix über habt! vielleicht hat er sich irgendwo verklemmt und ist momentan nicht sichtbar!
kontrollier nochmal die ganzen kabel, angefangen vom innenraum zum motorraum.
also als wir unseren kleinen wieder zusammen hatten, haben wir genau das gleiche problem gehabt!
da der umbau über 5 wochen ging weiß man logischerweise nicht mehr 100%ig was wo und warum hinkommt

also der zündverteiler hat zwar nen anschluss aber da kommt nix ran!
das war genau unserer prob, haben alles sauber und ordentlich verlegt, langsam und ordentlich gearbeitet. zum schluss war noch ein kabel übrig was an die zündspule kam, und fertig.
haste en schaltplan, bzw. en buch vom corsa?
logischerweise muss da noch n kabel dran sein, wenn ihr alles wieder richtig verlegt habt und nix über habt! vielleicht hat er sich irgendwo verklemmt und ist momentan nicht sichtbar!
kontrollier nochmal die ganzen kabel, angefangen vom innenraum zum motorraum.
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)
-
- Checkheft-Pfleger
hey danke erstmal für die fixe antwort.
Also aus meinem kabelbaum kommen nur ein grünes und ein schwarzes kabel die logischerweise an die spule kommen. sooo.... aber es müssten ja normalerweise noch ein 3 und ein 4 poliger stecker da sein. ist aber nicht so. :( ein kumpel sagte mir das laut irmscher schaltplan dort keine vorhanden sind. aber warum sind dann stecker an der spule und am verteiler. ich bin jetzt seid drei monaten am motor dabei und ich verliere langsam den verstand ihr seid meine letzte rettung. Das GSI handbuch habe ich schon rauf und runter gelesen. hoffe auf baldige hilfe... MFG JoJo
Also aus meinem kabelbaum kommen nur ein grünes und ein schwarzes kabel die logischerweise an die spule kommen. sooo.... aber es müssten ja normalerweise noch ein 3 und ein 4 poliger stecker da sein. ist aber nicht so. :( ein kumpel sagte mir das laut irmscher schaltplan dort keine vorhanden sind. aber warum sind dann stecker an der spule und am verteiler. ich bin jetzt seid drei monaten am motor dabei und ich verliere langsam den verstand ihr seid meine letzte rettung. Das GSI handbuch habe ich schon rauf und runter gelesen. hoffe auf baldige hilfe... MFG JoJo
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
der stecker am verteiler ist zwar ein hallgeber hat aber beim sei keine funktion weil das drehzahlsignal über den ot geber geholt wird da kommen nur die vier zündkabel zu den kerzen und das eine zündkabel zur zündspule dran.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Checkheft-Pfleger
- Corsa a Füwa
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsaa1,6-GSI-edka
das steuermodul kannst du weglassen, die beiden kabel gehn einfach nur an die spule.
Der zündverteiler ist ja für alle motoren geeignet sowie die zünspule ja auch
Gruß Micha
Der zündverteiler ist ja für alle motoren geeignet sowie die zünspule ja auch
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Einlass & Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér Klappen Einzeldrossel,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad,8 & 9 J Steffan 195 - 225 / 45R14 und vieles vieles mehr
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
nein das ist unterschiedlich das schwarzeund das grüne haben alle aber bei den einzelnen modellen gibts unterschiede kann man aber im schaltplan gut sehen.
mfg Ralf
-
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F C16SEI