Nur drei Töppe beim C16SEi!!!!

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Red_Devil_gsi
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Nur drei Töppe beim C16SEi!!!!

Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also... ich hätte wohl auch gedacht, das dieses geschreibe hier n Ende hat aber nix da... :mrgreen:

Folgendes Problem... Nach nem Kälteeinbruch in Bremen sprang mein Auddo gar nich mehr an, weil kein Funke mehr kam gar nich alles weg... ok die ham georgelt und georgelt nix kam.... ham den N Tach stehen lassen.
Denn sprang er wieder an... nun läuft er aber auf drei Töppen... Der erste Zylinder is total Tod... kein Funke, kein Sprit was kann das sein????

Das Einspritzventiel, das Steuerteil???

Kabel und Kerzen waren alle neu, aber kann sowas eben mal so kaputt gehen??

Also los... dess schafft ihr auch noch!!!
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Bolle
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Beitrag von Bolle »

da der keinen Sprit kriegt könnte am Einspritzventil liegen...aber warum der keinen Funken haben soll ist mir unklar...
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

@ Bolle... das is doch alles Impulsgesteuert... wenn kein Funken dann kein Sprit oder???
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Scheiss Karre will und will nich... was kann dis sein das der aufm Ersten Topp nich will... Neues Einspritzventiel nix, anderes Steuertiel nix... ich hab kein Plan mehr
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Beitrag von dahobi83 »

wenn der motor aus ist überbrückst du mal irgendwied das einspritzventil dass es "auslöst". wenn's klackt, dann funktionierts, wenn nicht dann nicht. dann machste mal nen kompressionstest auf'm zylinder ( zum spaß und zeitvertreib ). danach misst du, ob überhaupt was von den kabeln am steuergerät an den kabeln an der ES-Düse ankommt > wenn nicht, kabel neu verlegen! ( evtl. habt ihr masse falsch gelegt und aus irgend einem unerklärlichen grund zieht der sich so viel masse über diese kabel, dass diese den dienst quittieren )

wenn auf den anderen töppen ein funke kommt dann haben wir ja schonmal die halbe miete! dann tauschte mal am besten aus spaß das betreffende zündkabel aus :mrgreen: hat der c16sei eigentlich ne doppelspulen-zündung oder verteiler?!?!?! mein c16se hat ne doppelspule, dass heist: auf 2 töpfen wird immer gleichzeitig gezündet, allerdings nicht gleichzeitig verbrannt. überprüf mal ob deine spulen respekt. verteiler in ordnung ist, da der verteiler einem geringem verschleiß unterliegt ( aufschrauben, nachgucken, kontaktstellen prüfen & durchmessen ).
LASS DAS NICHT DEN TÜV SEHEN: solltest du spule haben, dann kannste - nur provisorisch - vom 2. zündenden kabel eine brücke zu dem nicht-zünden kabel legen. also quasi eine weiche von einem zündkabel abgehend zum anderen (defekten) topf.

versuch und irrtum! ich frach gleich nochmal nen freund von mir. mal sehen was der sagt! bis denn
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also Funke kommt ja im ausgebauten Zustand der Kerze... Der is ja auch gelaufen bis zu jenem, kalten Tag... Verteiler is dis wohl... denke ich... Aber wie gesagt, da is ne Spule dran die da eigentlich nich hin gehört... normal is doch da ne Eckiege und ich hab jetzt wohl ne Runde drin( der Wagen steht in Bremen) ich erzähl dis einfach immer hier so weiter wie die dis mir gesagt ham!!!
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Beitrag von dahobi83 »

*am kopf kratz*
öhm..... eckige spule und runder verteiler?!?!!?!?
kannste die leuts mal ein foto machen lassen? oder erklär das nochmal.

versteh ich nicht: der funke kommt, wenn die kerze ausgebaut wurde. und wenn die kerze drin ist, dann...? kommt der funke auch oder nicht?
wenn die kerze draußen ist und ihr aus spaß den motor mal örgeln lasst, kommt ein benzin geruch aus dem brennraum? ( wird eingespritzt? )
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Dis weiss ich nich... mit dem Sprit!!! mhhh also runde Spule wohl die vom zwo Lidder mit Zündverteiler
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datschman
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Beitrag von datschman »

Mein C20XE ist auch schon mal auf drei gelaufen. Habe die Ansaugbrücke runtergemacht. Das Einpspritzventil getesten mit n paar drähten, ging.

Gemessen, was vom Kabelbaum her kommt, war kein minus da. Jeder minus kommt zwar extra, aber die sind irgendwo zusammengemacht. Also hab ich kurzerhand den minus von der nachbardüse geholt.

mfg

Das Einspritzventil war auch schon mal verklebt!!
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Ich werd dis mal alles sammeln und nach Bremen weitergeben...
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datschman
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Beitrag von datschman »

PS: Verklebt, weil der Karren sehr lange mit ner Pfütze Sprit runstand, da hats wohl den Schmodder vom Tank allmählich reingezogen!

mfg
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Naja dis würde ja irgendwie auf die ganze Technik da zu treffen!!!
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Wenn einer noch was weiss... ich lasse dis Telefon heudde Nacht an... mal ne Kurze mail oder so... schick ich gleich weiter nach Bremen


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Beitrag von dahobi83 »

also er spritzt wieder :wink:
kommt jetzt auch ein funke?

was für fehler treten jetzt immernoch auf?
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Red_Devil_gsi
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Beitrag von Red_Devil_gsi »

Also sieht wohl so aus, das sich n Kabel von der ersten einspritz Düse los geschüttelt hat!!
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