passt der gsi kopf vom corsa a auf C16nz block vom e kadett?
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 7
- Registriert: 06.12.2007, 20:13
passt der gsi kopf vom corsa a auf C16nz block vom e kadett?
hi leute passt der corsa a gsi kopf auf einen c16nz block aus einem kadett?????
ich wollte das wissen dan kann ich meinen corsa günstig auf gsi umbauen!!!!
ich wollte das wissen dan kann ich meinen corsa günstig auf gsi umbauen!!!!
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 7
- Registriert: 06.12.2007, 20:13
- r.siegel
- Wissensbestie
- Beiträge: 6555
- Registriert: 17.03.2006, 20:16
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
- Wohnort: 38820 halberstadt
- Kontaktdaten:
ja schon aber dann solltest du den motorkennbuchstaben gleich passend zu dem kopf und dem stg ändern wegen der eintragung
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- [T-e-T]I3@8µ|_()N
- Checkheft-Pfleger
- Beiträge: 124
- Registriert: 01.11.2004, 14:27
- Wohnort: Traun
- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.12.2003, 09:13
- mike1988
- ADAC-Holer
- Beiträge: 15
- Registriert: 08.11.2006, 15:38
- Wohnort: Kirchenlamitz
- Kontaktdaten:
Ja glaube schon, die NZ-Kolben haben so ne Art Erhöhung am Kolbenboden und die vom SEi sind da abgeflacht, soweit ich weiß hätte man mit dem NZ-Block eine niedrigere Verdichtung?! 
Wie siehts denn dann eigentlich leistungsmäßig aus, hätte man doch dann geringe Einbußen mit dem NZ-Block oder nicht??
Hab hier nämlich nen SEi liegen bei dem die Kolbenringe platt sind, außerdem hat einer der Kolben eine leichte Abschabung am Boden, sieht aus als wäre er irgendwo angeschlagen

Wie siehts denn dann eigentlich leistungsmäßig aus, hätte man doch dann geringe Einbußen mit dem NZ-Block oder nicht??
Hab hier nämlich nen SEi liegen bei dem die Kolbenringe platt sind, außerdem hat einer der Kolben eine leichte Abschabung am Boden, sieht aus als wäre er irgendwo angeschlagen

- Harry Poteterer
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 78
- Registriert: 20.12.2003, 09:13
Also, die gsi Kolben haben auf jeden fall ne andere Teilenummer (sind aber gleich mit dem X16SZ, oder 16SV Kolben aus Ascona/Kadett/Astra F). Verdichtung C16NZ 9,2:1 : C16SE 9,8:1 : C16SEI 10,0:1.
Wies mit der Nutzbarkeit und evtl. Leistungseinbusen von NZ Kolben im Gsi aussieht weiß ich net.
Gruß Harry.
Oh dar war einer schneller
Wies mit der Nutzbarkeit und evtl. Leistungseinbusen von NZ Kolben im Gsi aussieht weiß ich net.
Gruß Harry.
Oh dar war einer schneller

habe selber lange zeit nen nz als e16se gefahren. leife ohne probleme.
da ich allerdigns ne ndere nocke usw gefahen bin, kann ich nicht sagen ob der nz weniger leisung bringt.
ich hatte ich wie folgt eignetragen.
c16nz leistungsgesteigert mit e16se komponenten.
die kolben sind minimal anders, aber mehr wie 2-3 ps wird das nicht kosten. da ist der zustand wichtiger
da ich allerdigns ne ndere nocke usw gefahen bin, kann ich nicht sagen ob der nz weniger leisung bringt.
ich hatte ich wie folgt eignetragen.
c16nz leistungsgesteigert mit e16se komponenten.
die kolben sind minimal anders, aber mehr wie 2-3 ps wird das nicht kosten. da ist der zustand wichtiger
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)