passt der gsi kopf vom corsa a auf C16nz block vom e kadett?

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
corsahardstyler
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2007, 20:13

passt der gsi kopf vom corsa a auf C16nz block vom e kadett?

Beitrag von corsahardstyler »

hi leute passt der corsa a gsi kopf auf einen c16nz block aus einem kadett?????

ich wollte das wissen dan kann ich meinen corsa günstig auf gsi umbauen!!!!

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Den Kopf auf den Block ist kein problem.
Die NZ-Brücke hat aber andere Kanäle als die vom GSI
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

corsahardstyler
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2007, 20:13

Beitrag von corsahardstyler »

ich hatte vor den C16NZ nur den reinen unteren block zu nehmen
und im corsa einbauen!!!!
Dan einen gsi kopf oben drauf dan müsste ich doch güstig einen gsi motor für eien a Corsa zusammengebaut haben!!!!! :)

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ja schon aber dann solltest du den motorkennbuchstaben gleich passend zu dem kopf und dem stg ändern wegen der eintragung
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
[T-e-T]I3@8µ|_()N
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 124
Registriert: 01.11.2004, 14:27
Wohnort: Traun

Beitrag von [T-e-T]I3@8µ|_()N »

solltest vll auch nochmal schauen, welchen kopf du hast. der C16SE hat ne andere riemenscheibe, der C16SEI ne andere Oelpumpe blablafuckinbla

aber wenn de findig bist kriegste das hin
Nicht die Leistung zählt, sondern die Hemmschwelle des Fahrers.

Benutzeravatar
Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 20.12.2003, 09:13

Beitrag von Harry Poteterer »

Hat der C16sei/se nicht andere Kolben wie der NZ Motor?
Gruß Harry

Benutzeravatar
mike1988
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 08.11.2006, 15:38
Wohnort: Kirchenlamitz
Kontaktdaten:

Beitrag von mike1988 »

Ja glaube schon, die NZ-Kolben haben so ne Art Erhöhung am Kolbenboden und die vom SEi sind da abgeflacht, soweit ich weiß hätte man mit dem NZ-Block eine niedrigere Verdichtung?! :?

Wie siehts denn dann eigentlich leistungsmäßig aus, hätte man doch dann geringe Einbußen mit dem NZ-Block oder nicht??

Hab hier nämlich nen SEi liegen bei dem die Kolbenringe platt sind, außerdem hat einer der Kolben eine leichte Abschabung am Boden, sieht aus als wäre er irgendwo angeschlagen :wall:

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Es funktioniert schon.
Vielleicht hat man leichte Leistungseinbußen, aber besser als gar kein Motor :wink:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
Harry Poteterer
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 78
Registriert: 20.12.2003, 09:13

Beitrag von Harry Poteterer »

Also, die gsi Kolben haben auf jeden fall ne andere Teilenummer (sind aber gleich mit dem X16SZ, oder 16SV Kolben aus Ascona/Kadett/Astra F). Verdichtung C16NZ 9,2:1 : C16SE 9,8:1 : C16SEI 10,0:1.
Wies mit der Nutzbarkeit und evtl. Leistungseinbusen von NZ Kolben im Gsi aussieht weiß ich net.
Gruß Harry.
Oh dar war einer schneller :)

Benutzeravatar
snonova
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1370
Registriert: 20.06.2005, 19:20
Kontaktdaten:

Beitrag von snonova »

habe selber lange zeit nen nz als e16se gefahren. leife ohne probleme.

da ich allerdigns ne ndere nocke usw gefahen bin, kann ich nicht sagen ob der nz weniger leisung bringt.

ich hatte ich wie folgt eignetragen.

c16nz leistungsgesteigert mit e16se komponenten.

die kolben sind minimal anders, aber mehr wie 2-3 ps wird das nicht kosten. da ist der zustand wichtiger
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)

Benutzeravatar
shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 177
Registriert: 06.06.2007, 18:34

Beitrag von shine1587 »

die leistungseinbußen sollte man mit einem gut geplanten Zylinderkopf ausgeleichen können oder ?
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“