sch**ß TÜV süddeutschland
-
- Umweltschoner
Versicherung angepasst ist was anderes. Das handelt jede Versicherung anders. Meine hat nur einen 'Mehr-PS-Aufschlag' von damals 20,- DM genommen.
Die AU wird ansich so gemacht, dass die normalen Schlüsselnummern in die AU-Daten übernommen werden. Unter Bemerkungen schreibt man dann, dass die Abgaswerte nach der Schlüsselnummer des GSI geprüft wurden und den Normwerten entsprechen.
Die AU wird ansich so gemacht, dass die normalen Schlüsselnummern in die AU-Daten übernommen werden. Unter Bemerkungen schreibt man dann, dass die Abgaswerte nach der Schlüsselnummer des GSI geprüft wurden und den Normwerten entsprechen.
Corsa B frustriert
-
- Schrauber
Wie läuft´n das jetzt, wenn ich mir den c20xe einbaue??? Würd mich schon interessieren, was dann da geändert wird. Hab mal gehört, dass dann im Fahrzeugschein steht: Austauschmotor mit Leistungssteigerung. Die Nummern bleiben alle gleich! Nach diesen Posts bin ich mir da aber garnicht mehr sicher

!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
@ all
Die Schlüsselnummer zu 3 kann geändert werden! Bei mir (und auch bei anderen Leuten) wurden bisher bei jedem NE, XE, LET Umbau due sChlüsselnummer in 000000 geändert, da es keinen Corsa mit passendem Typenschlüssel für diese Motoren gibt. Die Versicherungen haben sich aber am bisherigen Typenschlüssel orientiert.
Die Schlüsselnummer zu 3 kann geändert werden! Bei mir (und auch bei anderen Leuten) wurden bisher bei jedem NE, XE, LET Umbau due sChlüsselnummer in 000000 geändert, da es keinen Corsa mit passendem Typenschlüssel für diese Motoren gibt. Die Versicherungen haben sich aber am bisherigen Typenschlüssel orientiert.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!
-
- Schrauber
da hab ich schon sehr gute erfahrungen gemacht!CorsaGSi hat geschrieben:Das denke ich auch, bei mir hat der Tüv den ganzen Umbau von 1,2 auf 1,6GSi mit einer Einzelabnahme (125€) gemacht. War auch TÜV-Süddeutschland und da wurde nix mit Schlüsselnummer oder so geändert, Versicherung is bei mir auch noch die alte, d.h. ich zahle immer noch für einen 1,2er die Versicherung, kommt aber auf die jeweilige Versicherung an, bei der du bist. Einfach mal anrufen und fragen. An deiner Stelle würde ich auch mal zu einem anderen TÜV-Prüfer gehen, am besten nach Wertheim, da war ich. Aber gibt sicher noch einige die zu empfehlen sind, kannst dich da mal schlau machen.
aber in tauberbischofsheim ( TTB ) beim Herrn Schweitzer da ist auch fast alles möglich, der hat bis jetzt bei mir das unmögliche möglich gemacht!!!
-
- Schrauber
Alter geh nach Ingelfingen bei Künzelsau zum Technischen-Übelkeits-Verursacher! Das is so n TÜV mit altem Mann dem alles egal is und der junge Schrauber gut findet...
Nem Kumpel von mir hat der mal beim Tigra nen bösen Blick jenseits allen Grenzen eingetragen! Beim andern TÜV durfte er noch nich mal in die Halle... Schweinehunde, prüfende!
Gruß

Nem Kumpel von mir hat der mal beim Tigra nen bösen Blick jenseits allen Grenzen eingetragen! Beim andern TÜV durfte er noch nich mal in die Halle... Schweinehunde, prüfende!
Gruß
Colour your life, play Paintball!