moin leude.
ich hab mal ne frage. ich hab einen corsa a 1,2 auf 1,6 vom kadett umgebaut. hab es aber leider versäumt den kabelbaum vom kadett zu nehmen. jetzt hab ich probehalber mal das stg vom kadett genommen. und siehe da: er läuft nicht. dann hab ich mich mal etwas mit den stromlaufplänen auseinander gesetzt und gesehen daß der 1,6er eine brücke zwischen A9 und A10 haben soll. die gibts beim 1,2er aber nicht. in ermangelung des autos kann ich da auch grade nicht gucken. aber kann es wirklich der grund sein daß der toaster nicht läuft? und welcher motor ist der 1,6er, der c16nz? oder der 16nz2 ? der motor ist aus einem 91er cab.
Steuergerätefrage
- SchmidtV6
- Ölstandprüfer
Tanklastzugausbremser!
-
- Ölstandprüfer
Ist wohl der C16NZ und wird vermutlich daran liegen das der vorherige Motor einen Boschverteiler hatte und du nun einen Delco Verteiler hast.
Entweder die Zündung komplett vom alten Motor C12NZ übernehmen (Verteiler ..).. oder Kabelbaum Tauschen !
Kabelbaum hätt ich noch einen samt STG hier bei Interesse ?
Entweder die Zündung komplett vom alten Motor C12NZ übernehmen (Verteiler ..).. oder Kabelbaum Tauschen !
Kabelbaum hätt ich noch einen samt STG hier bei Interesse ?
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich sag dir mal warum das nicht funktioniert dein 1.2 motor hat mit sicherheit nen verteiler mit hallgeber ein stecker mit 3 kabeln und bei den 1.6 haben sie fast nur verteiler mit induktivgeber verbaut 6 kabel kommen aus dem verteiler und trennen sich nochmal in 4 die in einen stecker gehen und zwei einzelne kabel mit stecker.und deshalb funktioniert ein stg für induktivgeber nicht mit nem hallgeberverteiler.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Ölstandprüfer
^^ Genau das war das was ich damit meinte .. der Bosch Verteiler hat einen Hallgeber der Delco den Induktivgeber! Aber auch da gabs im A Corsa meines bescheideten wissens über den A Corsa einen C12NZ mit Delco Verteiler! Der hatte auch keine Nockenwellenentlüftung am Deckel. Da war der Nockenwellendeckel noch flach.
- SchmidtV6
- Ölstandprüfer
jaja ist schon richtig. der 1,2er der vorher drin war hatte den großen verteiler. von daher hab ich ja auch nicht den kb getauscht. der motor läuft ja auch mit dem kleinen stg. nur mit dem vom 1,6er nicht.
ich hab jetzt nochmal nachgesehen. im 1,2 war ein delco verteiler und am 1,6er ein bosch/lucas. aber die anschlüße waren dieselben.
ich hab jetzt nochmal nachgesehen. im 1,2 war ein delco verteiler und am 1,6er ein bosch/lucas. aber die anschlüße waren dieselben.
Tanklastzugausbremser!