Tankumbau von 1,2i auf GSI
ich weiß aber immer noch nicht,warum man ausgerechnet dann die originalen halter nehmen soll...man schweißt doch nicht an der karre rum,um die spritleitungen fest zu kriegen..also sie kunststoffleitungen vom b halten auch die großen pumpen aus..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- Red_Devil_gsi
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- Registriert: 26.11.2003, 18:00
- Wohnort: Frakfurt/Oder
Jetzt muß ich hier aber auch mal was dazu sagen!
Hab schon einige Corsa's umgebaut, einige mit GSI-Leitungen und auch welche mit den Originalen! Den ersten vor 11 Jahren, mit Originalleitungen, der fährt immer noch damit! Aushalten tun die das!
Und wenn ich Metalleitungen verbaut hab, wurden die jedesmal komplett entrostet und lackiert (oder halt neue genommen)!
An den Stellen, wo ich sie in die Metallaschen geklemmt habe habe ich vorher ein Stückchen PVC-Schlauch über die Leitungen gezogen und nach dem Umbiegen noch ein wenig Wachs drüber! Geht wunderbar und rostet nicht!
Und wer dann unbedingt die Metalleitungen mit den originalen Haltern verbauen will, das ist auch kein Problem! Warum man dafür allerdings den Teppich ausbauen muß, ist mir ein Rätsel!
Original sitzen diese Kunststoffhalter auf Metallstiften mit Gewinde und diese Metallstifte kann man auch nachträglich sehr einfach anbringen (oder anbringen lassen)! Ich brauch dafür etwa ne Viertelstunde!
Diese Stifte gibt es einzeln, die werden mit einem Stoßpunkter (gleiches Verfahren wie beim Widerstands-Punktschweißen) auf's Blech aufgepunktet!
Leitungen anhalten, Position der Stifte anzeichnen, an der Stelle etwa 3-4mm rund blank machen, noch ne zweite kleine Stelle für die Masse der Schweißgerätes blankmachen und die Stifte mittels genanntem Gerät anpunkten! Bischen Farbe drauf, etwas Wachs hinterher, den ganzen Mist montieren, fertig!
Der eigendliche Schweißvorgang dauert weniger als eine Sekunde, da wird mal gerade die Bitumenmatte lauwarm die direkt auf's Blech geklebt ist!
Hab schon einige Corsa's umgebaut, einige mit GSI-Leitungen und auch welche mit den Originalen! Den ersten vor 11 Jahren, mit Originalleitungen, der fährt immer noch damit! Aushalten tun die das!
Und wenn ich Metalleitungen verbaut hab, wurden die jedesmal komplett entrostet und lackiert (oder halt neue genommen)!
An den Stellen, wo ich sie in die Metallaschen geklemmt habe habe ich vorher ein Stückchen PVC-Schlauch über die Leitungen gezogen und nach dem Umbiegen noch ein wenig Wachs drüber! Geht wunderbar und rostet nicht!
Und wer dann unbedingt die Metalleitungen mit den originalen Haltern verbauen will, das ist auch kein Problem! Warum man dafür allerdings den Teppich ausbauen muß, ist mir ein Rätsel!
Original sitzen diese Kunststoffhalter auf Metallstiften mit Gewinde und diese Metallstifte kann man auch nachträglich sehr einfach anbringen (oder anbringen lassen)! Ich brauch dafür etwa ne Viertelstunde!
Diese Stifte gibt es einzeln, die werden mit einem Stoßpunkter (gleiches Verfahren wie beim Widerstands-Punktschweißen) auf's Blech aufgepunktet!
Leitungen anhalten, Position der Stifte anzeichnen, an der Stelle etwa 3-4mm rund blank machen, noch ne zweite kleine Stelle für die Masse der Schweißgerätes blankmachen und die Stifte mittels genanntem Gerät anpunkten! Bischen Farbe drauf, etwas Wachs hinterher, den ganzen Mist montieren, fertig!
Der eigendliche Schweißvorgang dauert weniger als eine Sekunde, da wird mal gerade die Bitumenmatte lauwarm die direkt auf's Blech geklebt ist!
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