Umbau auf 1,6 Gsi

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
Antworten
schwarzer corsa
Besucher
Besucher

Umbau auf 1,6 Gsi

Beitrag von schwarzer corsa »

Hallo an alle bin neu hier, hab von nem Kolegen erfahren das ihr mir hier weiter helfen könnt???

Mein kleiner Bruder hatte mal einen Corsa A c14nz oder so na 60ps halt
lezte Woche als er auf dem weg nach hause war nahm ihm so ein Polo die Vorfahrt und der kleine war total im Eimer jetzt liegt mein Bruder im Krankenhaus dauert auch noch ein bischen bis er wieder raus darf.
Er sprach immer irgendwann will ich einen 1,6GSI.

Jetzt will ich mit nen Paar Kolegen einen (neuen c14nz) für ihn umbauen folgende fragen hab ich an euch???????

1. Den Kommpletten Motor mit Kabelbaum haben wir schon
2. Die Bremse an der VA muß die vom GSI sein was ist mit der Bremse von der HA muß die auch vom GSI oder kann die von 1,4 bleiben??????
3. Muß mann die stabis umbauen??????
4.Der Tank muß ja auch vom GSI das weiß ich jetzt schon kann ich die Benzinleitungen vom 1,4 drunter lassen??????
5. Kann der BKV vom 1,4 drinn bleiben oder muß da auch der vom GSI rein???

Ich weiß es sind viele Fragen aber ich will es für meinen kleinen Bruder machen weil er sich das schon immer gewünscht hat.
Bitte um eure Hilfe.
Danke schonmal für eure antworten :)

Gruß Schwarzer corsa

erdbeerkoenig
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Zu 2) GSI HA-Bremse ist die selbe wie bei allen anderen Corsas auch, kannste also lassen

Zu 3) Stabis musste umbauen, VA Durchmesser 22mm, HA laut Umrüstkatalog auch, ist aber fraglich ob der TÜFF das überhaupt prüft

Zu 4) Kannste lassen. Tank muss aber nicht zwingend getauscht werden. Kannst auch eine 3bar Innentankpumpe verwenden oder die alte Pumpe durch ein Stück Rohr ersetzen und die Außentankpumpe da durch saugen lassen

Zu 5) BKV vom Diesel, C14SE oder GSI

Gruß

schwarzer corsa
Besucher
Besucher

Umbau

Beitrag von schwarzer corsa »

Hallo danke für die schnelle Antwort muß mann sonst noch was umbauen oder gibt es da was zu beachten??????

gruß Andre

erdbeerkoenig
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hallo!

Also wir haben meinen im Winter auf C14SE umgebaut, das ist ungefähr das selbe in Grün. Und ich wüsste nix mehr was sonst noch geändert werden muss.

Kannst mir auch Deine E-Mail geben, dann schick ich Dir den Opel-Umrüstkatalog wegen der Eintragung. Dann kannste auch vergleichen, was alles umgebaut werden muss und ob ich was vergessen hab.

Ich würde halt die Bremse gleich auf 256x24 ändern, dann haste noch 'nen besseren Anker und die Sättel sollten auch leichter zu besorgen sein.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Umbauten bis GSi/OPC“